iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

App für Pebble Smartwatch bereitgestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die Pebble Smartwatch wird seit gestern ausgeliefert, passend dazu haben ihre Macher eine kostenlose iPhone-App für die Uhr im App Store bereitgestellt. Offenbar hat die Überprüfung der App etwas länger gedauert: Beim Versand der Smartwatches wurde darauf hingewiesen, dass eine Verzögerung dazu führen könnte, dass die Funktionen der Uhr erst verspätet in Anspruch genommen werden können.

Die Pebble-Uhr kommuniziert mit iPhone und iPod touch via Bluetooth und liefert Benachrichtigungen für eingehende Anrufe, Mails und Nachrichten, die mit Hilfe einer kleinen Vibration angezeigt werden.

Die zur Smartwatch gehörende App ist ein Dashboard für die Uhr. Unter anderem weist sie darauf hin, wann Softwareupdates für Pebble bereitstehen, außerdem lassen sich mit ihr alternative Zifferblätter installieren. Eine App für Android soll heute im Google Play Store bereitstehen.

Die Pebble Smartwatch wurde im Rahmen eines Kickstarter-Projekts finanziert, über 10 Millionen Dollar konnten die Macher in die Realisation der intelligenten Uhr stecken.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2013 um 12:40 Uhr von Karla Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Werden wirklich alle Benachrichtigungen weitergeleitet ohne dass eine app laufen muss? Wusste nicht dass das möglich ist

  • oh schade, hatte die hoffnung schon vorher ein wenig durch den „watchfaces store“ und „pebble app store“ stöbern zu können. aber scheinbar ist die erste hürde in der app das pairen mit der uhr. die kommt wohl aber nicht vor ende februar bei mir an (und das ist wahrscheinlich schon optimistisch)

  • LuckySlevin1006

    Letzter Satz -> „Realisation“ !? Gibts das Wort überhaupt? ;)
    „Realisierung“ klingt da, meiner Meinung nach, besser ;)

  • Kurze Frage: Wo genau kann man die Uhr eigentlich bestellen?

  • Getpebble.com

    2 klicks hier auf der Seite oder bei Google und du hättest es selbst rausgefunden!

  • geht des auch mit dem ipod touvh der 5. generation?, danke für eine schnellee antwort!

  • 3rd partyapp unterstützung ( whatsapp) und ich hab eine neue uhr am arm

      • Pebble arbeitet mit allen Apps zusammen, die Pebble unterstützen. Es ist den App Programmierern freigestellt bzw. es ist sehr gerne gesehen, wenn diese eine Pebble Unterstützung implementieren. Hervorragendes Beispiel ist der Sports App Bereich. Hier gibt es bereits Apps die mit Pebble kommunizieren.
        Pebble passt innovativ hervorragend zu Apple!

      • ALLE Push-Nachrichten, die im Lockscreen angezeigt werden, werden automatisch an die Pebble weitergeleitet, da muss Whatsapp und Co. zum Glück nichts machen. Sonst würde Ewigkeiten dauern.

        Lediglich, wenn eine App richtig mit der Pebble kommunizieren soll, dann muss von 3rd Party-Entwicklern eigens für Pebble eine kleine Anwendungen geschrieben werden. Ich bin mir aber sicher, dass sich Pebble hier starke Partner aussucht (z.B. Runkeeper) und sich anfangs nicht auf die Eigeninitiative der Entwickler verlässt!

  • Ich werde mal die Bewertungen abwarten. Ich bin mir sicher, in diese Richtung wird sich die kommenden Jahre noch sehr viel tun. Pebble ist halt jetzt einer der ersten.

  • Ist die Uhr wasserdicht? Damit man sie beim Schwimmwn nehmen kann um die Weite zu messen? Wahrscheinlich nicht oder?

  • Ich bin mal gespannt wann meine kommt.
    Aber wo rüber ich noch gespannt bin ist, wie lange das Teil im Zoll festhängen wird!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven