iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Android auf dem iPhone II, Richter lehnt Presseanfrage ab, Fehlerberichte zur ifun-App, WWDC ausverkauft

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43
  • androidiphone.jpgFortschritte beim Hacker-Projekt iBoot: Nachdem man uns vor zwei Wochen bereits ein iPhone der ersten Generation mit einer einsatzfähigen Version des Android-Betriebssystems vorführte (wir berichteten) hat der Hack nun auch seinen Weg auf das iPhone 3G hinter sich. Hier im Youtube-Video zu begutachten, hat die PCWorld dem Projekt gleich einen ganzen Artikel gewidmet. W-Lan Modul und Multitouch sollen sich auf dem iPhone 3G schon reibungslos nutzen lassen – ein ausgereifter Audio-Support ist für die nächsten Tage angekündigt.
  • Hausdurchsuchung wegen iPhone-Prototyp: Die Presseanfrage zur Rechtmäßigkeit der Hausdurchsuchung beim Gizmodo-Redakteur Jason Chen wurde im ersten Anlauf abgelehnt. Die berichtet CNet und verweist auf einen zweites Vorsprechen der Interessengemeinschaft im Laufe der nächsten Woche. Unter Führung der Nachrichtenagentur AP hatten sich mehrere Medien-Vertreter zusammengeschlossen und die Legalität der Hausdurchsuchung in Frage gestellt.
  • wwdcausverkauft.jpgWWDC ausverkauft: In nur acht Tagen hat sich die für den 7. Juni angesetzte Entwickler-Konferenz, Apples WWDC, ausverkauft. Die Tickets mit Preisen von $1295 bis $1599 dürften sich auf rund 5000 Entwickler verteilt haben. Im Rahmen der viertägigen Veranstaltung im Moscone Center in San Francisco sollten wir unter anderem mit der Vorstellung der nächsten iPhone-Generation rechnen dürfen.
  • Kurz in eigener Sache: Vielen Dank für alle Rückmeldungen zur ifun|news-Applikation (AppStore-Link). Die Jungs von Appirion arbeiten bereits an der Beseitigung der Fehler – fehlende Menu-Leiste, Querformat, Crash beim Löschen etc. – und werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche ein Update nachschieben.

Video: Android OS auf dem iPhone 3G

Freitag, 07. Mai 2010, 9:47 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hackerprojekt iBoot und ausgereift, selten so gelacht

    die Jungs sollten lieber was sinnvolles machen und das iPhone OS4 auf das iPhone 2G portieren, das hätte was.

    Grüße !

    • selten so über ein kommentar gelacht, das mit der 4.0 machen schon andere jungs ;)

      • wer denn?

      • ;-) das hier ist lustig. Falls Du Apple meinst, die arbeiten nicht dran.
        daher wär schön, wenn wer anders das kommende OS4 auf das 2G iPhone bringen könnte !

        Grüße !
        :-)

    • ich finde das gar nich so lachhaft. auf mein altes iphone wird das auf jeden fall installiert…

      • kauf dir einfach ein aktuelleres iPhone
        nur so nebenbei

      • wenn du mich meinst, habe ich bereits das aktuellste. aber das werde demnächst gegen ein htc android tauschen! ;)

        sollte wirklich jeder mal ausprobieren. 2.1 ist echt richtig gut, und vor allem unterwirft man sich nicht diesem schxxxc konzern apple!

    • @Franz

      Wo steht dass das Hackerproject iBoot ausgereift ist? Hier steht nur dass demnächst ein ausgereifter Audio-Support für die nächsten Tage angekündigt wird. Also mit schön am Boden bleiben mit den Tatsachen. Selten über so einen dämlichen Kommentar gelacht welcher nur aus haaren herbeigezogene Vorfwürfe beinhaltet.

  • Ob Jason wohl ein Ticket für die WWDC bekommen hat? Ich würde nur ungern auf seinen Stream bei der iPhone-Vorstellung verzichten :-))

  • Ich Wunder mich nur, dass es die app von ifun überhaupt gibt. Viel mehr als ein RSS-Reader ist es dich gar nicht. Und die wollte Apple doch nicht mehr zulassen. Oder habe ich da was übersehen?

    • Das ist allerdings wahr. Wenn man sich die App von Flo’s Weblog anschaut, sieht man, wie es eigentlich gehen sollte.

      Nix für ungut, es ist ein guter Anfang, aber nach meiner Meinung Ist noch ne Menge Arbeit nötig. Für den Moment bleibe ich dann lieber bei Safari.

      • machs wie ich und nimm einen RSS-Reader dann kannst andre Blogs gleich mit rein nehmen ;)

  • Geht Umts mit Android? Das war doch erst das Problem warum es nicht auf dem 3G ging… und wie schaut’s aus mit dem Simlock?

  • Der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen. iphoen ist auch nicht schlecht, kann das zur Zeit gut gebrauchen, habe mir gerade die Haare gewaschen :-)

  • Hoffentlich kommt in zwei wochen android für das iphone 3ts :)

  • Sagt mal, habt ihr Jungs von iFun auch irgendwie jemanden auf der WWDC10 vor Ort? Gibt es dann wieder (wie bei der iPad präsentation) einen Live-Ticker mit Bildern, oder gar ein Live-Video-Stream? Ich würde zugern das spannende Staffelfinale live miterleben. Hat Gizmodo wirklich das neue iPhone vorgestellt, wie wird der olle Steve reagieren, war alles nur PR ohhhh mann, dass ist jaaa sooooooo spannend. Ich würde sogar für einen Live-Videostream zahlen. Ob Sky das irgendwie anbietet :) evt. sogar in HD.

    • is klar Sky hat so viel Geld zu verschwenden das die n Apple live in HD übertragen ;) manche Leute haben auch Vorstellungen…

    • mann...mann...mann...

      Und wer sonst würde sich für so ein „Schr****“ interessieren, ausser ein paar abgefahrene Apple-Junkies ?

      Bleibt mal cool und lasst die WWDC10 sein und freut Euch einfach 1-2 Tage später und gut ist.

      Ist ja wie im Kindergarten: ich will… ich will… ich willl

      • Wieso werdet ihr denn gleich so ausfallend und greift mich an *hae* *fuck* *hae*

        Wer sich sonst dafür interessieren würde? Jeder der kein Ticket bekommen hat, keine Zeit hat oder nicht das Geld von über 1.200$ ausgeben wollte plus Reisekosten :)
        Ich meinte es zwar nicht so ernst mit der Frage ob es Sky in HD übertragen würde. Ich wollte mit meiner Übertreibung nur unterstreichen, wie spannend ich das ganze finde. Und dabei habe ich Sky als Beispiel gewählt, denn die übertragen auch für Gebühren ein spannendes Staffelende (z.B. Lost oder 24) oder spannende Events (z.B. Wrestlemania etc.) gleichzeitig zur US-Ausstrahlung. Und wer es frühzeitig sehen will kann dafür bezahlen oder aber es sein lassen und warten bis es im Free-TV läuft…
        Aber jetzt mal im Ernst: ich als nicht Apple-FREAK würde es mir trotzdem live ansehen und für ein Live-Video-Stream sogar 5,00 € zahlen *fuck* so spannend find ich´s.
        Und falls es jemand nicht so spannend findest, dann „bleibt cool und lass die WWDC10 sein und freut Euch einfach 1-2 Tage später und gut ist“ *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

        Meine ernstgemeinte Frage bleibt trotzdem die selbe: wird es einen Live-Ticker von iFun geben?

      • Engadget wird sicher wieder einen Liveticker machen, so wie bei der OS 4 Vorstellung. Der war echt gut, mit Fotos und quasi im Sekundentakt. Wenn auch in englisch… Aber irgendwas is ja immer :-)

      • mann...mann...mann...

        @IPat: Hast Du die ganzen Bilder selber gefunden, oder hast es Dir dein Apple-Produkt angezeigt ?

        Ups.. fast vergessen -> :P :P

      • *Trollalarm* Ich glaube du hast heise mit iphone-ticker verwechselt…

      • @Archetim —> Engadget…Danke! Hab zur iPad präsentation auch zwischen den beiden (iFun, Engadget und auch noch einer dritten Seite) hin und her geswicht. Hat mich nur interessiert ob iFun auch jemanden vor Ort hat :)

        @mann…mann…mann —> was für Bilder? Schnall i net! Meinst diese Emotions ( :D :) :O :P :( ;) *fuck* *hae* *bling* *bier* *cokt* *latte*) die siehste in der PC-Internet-Explorer-Online-Version…bin im Büro und daher immer mal wieder nebenbei vom Computer online, statt vom iPhone / iPad.

        Schönes Wochenende Jungs (und Mädels?)

      • Ich will… Ich will…. Ich will!!!!!!!!

  • wer bitte will sich so ein schrott OS auf sein iphone laden? ich denke mal leute die ein iphone wollen, wollen auch das dazugehörige OS, und leute die Android wollen, das dazugehörige HANDY und eben kein iPhone ;o)

    • schon mal daran gedacht das man über den tellerand kucken möchte/kann ??

    • Also ich möchte es auf mein iPhone laden, leider muss ich aber noch warten bis wer den Bootloader auf das 3GS bekommt. (was wohl schwer fallen dürfte)

      Den ich habe großes Interesse auf ein Android zu wechseln. Das iPhone hat einfach eine viel zu schwache Antennte, GPS und vom Akku wollen wir erst gar nicht reden. Vielleicht löst das 4G das Akku Problem. Aber ich bezweifle das Apple der Antennte/Empfang genügend Aufmerksamkeit entgegenbringen wird.

      • hm naja aber genauso wäre es doch wenn man nen ferrari kauft um sich dann nen porsche motor einzubauen. was hat man davon?

      • Egal ob man sich nun einen Ferrari oder einen Porsche kauft. Man erwartet neben dem schicken Aussehen auch eine angemessene Geschwindigkeit dank ihrer PS Prahlerei. Geht dem Teil zu schnell die Puste auf, ist der Ärger groß.

        So sehe ich das auch bei iPhone. Ich habe gerade beim iPhone erwartet das es mit solchen Kleinigkeiten keine Probleme hätte. Aber bei Kommunikation am schnellsten zu versagen während uralte Geräte noch funktionieren, ist peinlich. Und alles nur weil Apple mehr Wert auf das identischen Design gesetzt hatte anstatt ein paar mm Tiefe für bessere Antennenteile und Akku zu opfern.

    • @Karsten: sehe ich genauso wie Du! Android aufm iPhone…geht gar nicht!

  • Seid wann sprecht ihr hier denn bitte vom iPhone II? *hae*

  • na so langsam wirds, ich hoffe mal das irgendwann das 3gs auch geht. ein traum wäre dann das ganze über cydia zu installieren ;)

  • Bitte auch in die Einstellungen einfließen lassen, ob man den Landscape-Modus haben möchte. Mich stört er eigentlich nur.

  • Nett Arbeit, hat sicher viel Zeit gekostet Android aufs iPhone zu bringen?
    Aaaaber, weeer braucht das bitte? Finde das nicht mal halb so gut wie iPhone OS

  • Experte Wiener Wurst

    Hehe, endlich kommt das Akademiker-OS aufs iPhone :D

  • Ist es auch möglich über Bluetooth Datei Senden/Empfangen mit Android Integration?

  • Freie Android Software auf guter Apple Hardware hört sich nach meiner Meinung ziemlich geil an…
    Vor allem wenn man überlegt wie schnell Android in die Gänge kommt….

  • Wenn das dann auch auf dem iPhone 3G S läuft, dann wäre in auch dabei.

    Vorrausgesetzt, dass läuft flüssiger als jetzt der Fall ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven