iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel
   

ALDI, LIDL, Spar: So startet Apple Pay in der Schweiz

59 Kommentare 59

«Einfach, sicher und vertraulich.» Drei Schlagworte, die Apples Informationen zum Start des kontaktlosen Bezahlsystems Apple Pay in der Schweiz anführen und den bevorstehenden Länder-Start erstmals auf Deutscher Sprache kommentieren.

Payme

So erklärt Cupertino den bereits im Vorfeld der Apple-Keynote prognostizierten Apple Pay-Start bei unseren Nachbarn nun auf der neu eingerichteten Sonderseite apple.com/chde/apple-pay/ und listet hier auch die teilnehmenden Einzelhandelspartner.

Die Eidgenossen können Apple Pay demnächst in über zehntausend Geschäften einsetzen und von der iPhone-Bezahlung unter anderem bei ALDI, Apple, avec, Hublot, KKiosk, LIDL, Louis Vuitton, MobileZone, Press & Books, Spar, Tag Heuer und TopCC Gebrauch machen.

Apple Pay

Unterstützt werden alle Kreditkarten von VISA und Mastercard die von den teilnehmenden Kartenausgebern ausgestellt wurden. Dazu zählen momentan die BonusCard, die CornerCard und die SBPS.

Bezahlen mit einer Berührung – mit Touch ID. Jetzt kannst du in Geschäften mit einer kleinen Bewegung bezahlen. Du musst keine App öffnen und noch nicht mal dein Display aktivieren. Alles läuft über die NFC Antenne im iPhone 6s, iPhone 6 und iPhone SE. Lege zum Zahlen einfach deinen Finger auf den Touch ID Sensor, während sich dein iPhone in der Nähe des kontaktlosen Lesegeräts befindet. Oder doppeldrücke die Hometaste, wenn dein iPhone gesperrt ist, um auf Wallet zuzugreifen und schnell zu bezahlen. Deine Kartennummer wird nie auf dem Gerät gespeichert, und wenn du zahlst, werden deine Kartennummern auch nicht an den Händler geschickt. Apple Pay weist jedem Einkauf eine einzigartige Transaktionsnummer zu. So bleiben deine Zahlungen vertraulich und sicher.

Die Sonderseite zum Frankreich-Start lässt sich hier einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2016 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven