iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Ab sofort für Android, iOS-App folgt in Kürze: Telekom startet Messaging-Dienst joyn

107 Kommentare 107

Wir hatten es bereits angekündigt, nun hat die Telekom den Start des Messaging-Dienstes joyn auch offiziell bekannt gegeben. Die neue Kommunikationsplattform bietet für alle Telekom Kunden mit Tarifen mit Data- oder SMS-allnet-Flat ab sofort kostenlose Chats und Messaging, zudem sind das Versenden von Dateien sowie Videotelefonate möglich.

Während die Android-Version der joyn-App ab sofort im Google Play Store bereit steht, müssen sich iPhone-Besitzer noch ein wenig gedulden. Die iOS-App soll jedoch in Kürze ebenfalls erhältlich sein.

Der neue Standard joyn ist nicht nur Plattform-, sondern auch netzübergreifend. Gemeinsam mit Vodafone und O2 versucht die Telekom hier einen mit Diensten wie WhatsApp konkurrenzfähigen SMS-Nachfolger zu etablieren. Über den Erfolg des Projekts entscheiden am Ende sicherlich die Anwender, positiv hervorzuheben ist in jedem Fall die Tatsache, dass bei joyn im Gegensatz zu diversen anderen Messaging-Diensten das Adressbuch des Nutzers privat bleibt. Ob das Gegenüber mittels joyn kommunizieren kann wird hier durch eine ins Protokoll integrierte Anfrage ermittelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2013 um 14:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    107 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    107 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven