iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel
   

News-Mix: ZipCar, Apple Software-Updater, Twitter-Videos, Palm, & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

ZipCar: Vom Konzept zum AppStore-Download
zipcar.jpgHier beschrieben steht die Gewinner-Applikation des „How to win a Hack-a-thon“-Contests nun auch im AppStore bereit. Die Applikation (AppStore-Link) ermöglicht die selbstorganisierte Auto-Vermietung des eigenen Fahrzeugs und richtet sich – obgleich auch im deutschen AppStore verfügbar – in erster Linie an amerikanische Nutzer. Nichts desto trotz lässt sich dem Entwickler-Team noch mal zur gelungenen Anwendung gratulieren. Vom Konzept zur fertigen Anwendung benötigte ZipCar nur zwei Tage.

Windows: Apples eifriger Software-Updater
winupdate.pngApples Windows-Tool für die einfache Aktualisierung der auf dem eigenen Rechner installierten Apple-Programme, der Apple Software-Updater, darf sich erneut über eine Hand voll Negativ-Schlagzeilen freuen. Zuletzt wegen der automatischen Installation des Safari-Browsers gescholten, installiert der Software-Updater nun auch das iPhone Configuration Utility. Ungefragt, versteht sich.

Mini-Videos für Twitter
Die AppStore-Anwendung 12seconds (AppStore-Link) verspricht die einfache Twitter-Integration persönlicher Video-Botschaften, ist kostenlos erhältlich und benötigt bis auf den eigenen Twitter-Account keine zusätzlichen Nutzer-Daten. Die Sterne-Vergabe im AppStore kann uns bislang jedoch noch nicht überzeugen.

12seconds.jpg

Die EU wird sich schon drum kümmern
Der EU-Kommisar Kuneva hat sich in die Sommerloch-Debatte um „explodierende“ iPhones eingeschaltet. Wir lehnen uns zurück und warten ab.

„The European Union isn’t taking reports of potentially dangerous iPhone malfunctions lightly. EU Commissioner for Consumer Protection Meglena Kuneva issued a warning today that iPhones will be pulled from store shelves if it turns out recent screen explosions are hardware-based problems.

Palm verzichtet auf iTunes-Sync
Mit dem aktuellen Update des Palm Pre Betriebssystems auf Version 1.2.0 verzichtet Palm nun komplett auf die umstrittene Musik-Synchronisation mit iTunes. Zudem lassen sich nun eMails durchsuchen sowie auf eine Copy-and-Paste Implementierung zugreifen. Ooh La La.

Write-Room in Version 2.1
Die AppStore-Applikation Write-Room (1,59€ – AppStore-Link) versteht sich in der aktuell veröffentlichten Version nun auch mit TextExpander – einem Dienst der vorher definierte Abkürzungen in ausgeschriebene Texte umwandelt – bleib ansonsten jedoch beim bewähren Konzept und bietet in erster Linie ein sauberes Interface zum ablenkungsfreien Verfassen eigener Texte.

writeroom.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2009 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bezüglich dem Software Updater unter windoof:
    habt ihr auch das Problem dass wenn ihr das iPhone Konfigurationsprogramm installiert, beim nächsten Software Updater Start wieder versucht wird die selbe Version zu installieren? Bei mir wird immer die gleiche Version angezeigt die ich bereits installiert habe und dann auch wieder neu installiert obwohl eigentlich alles in Ordnung mit der Installation ist.

  • Der appstore link oben funktionniert nicht :( und ja das provlem mit dem dauerupdate hab ich auch. Lg

  • Ich kenn das Problem auch… Was kann man da machen!?!

    Sobald ich mein 3GS bekomme wird 12Seconds sehr interessant…

  • zum software updater….:
    ihr müsst halt das häckle bei den beiden programmenw egmachen, bevor ihr ihr irgendwelche updates installiert… war dochs chon immer so!

  • Wo ist das Problem? Es wird nichts ungefragt installiert! Einzig nervig ist es die Haken jedesmal wieder erneut herauszunehmen, bevor man auf Installieren klickt. Ist aber keine zwangsweise Installation von dem Schrottzeugs.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven