iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 577 Artikel
Mit In-App-Käufen

Zweites Nintendo-Spiel: Am 2. Februar startet „Fire Emblem Heroes“

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der japanische Nintendo-Konzern wird seine iOS-Anstrengungen schon im kommenden Monat weiter ausbauen und den seit Mitte Dezember verfügbaren Titel „Super Mario Run“ um das Strategie-RPG „Fire Emblem Heroes“ ergänzen.

Fire Emblem

Die mobile Ausgabe des Rollenspiels wurde im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation vorgestellt – den Videomitschnitt haben wir im Anschluss eingebettet – und soll bereits Anfang Februar im App Store verfügbar sein. Über die darin auftretenden Charaktere können die Fans ab heute online selbst mitbestimmen.

Laut Nintendo Deutschland wird „Fire Emblem Heroes“ als Gratis-Download verfügbar sein. Ergänzende Spieloptionen sollen sich dann zusätzlich erwerben lassen.

„Fire Emblem Heroes“ handelt von den erbitterten Kämpfen zweier Königreiche. Die Spieler versammeln zunächst eine Armee von Helden früherer Serienableger um sich. Dann stürzen sie sich in packende, strategische und taktische Kämpfe, die speziell für das schnelle Spiel unterwegs konzipiert wurden. Je weiter die Spieler vorankommen, desto stärker wird ihre Truppe aus neuen Kämpfern und legendären Helden. Während sie einige bekannte Charaktere als Verbündete gewinnen können, erheben andere als feindliche Heerführer die Waffen gegen sie. Durch die angepasste Darstellung für Smartphone-Bildschirme erhalten die Nintendo-Fans das volle Erlebnis eines taktischen Rollenspiel-Abenteuers, auch wenn sie unterwegs nur kurz zwischendurch in die Spielwelt eintauchen können. Ihre Armeen befehligen sie durch intuitives Antippen und Verschieben auf dem Touchscreen. Einfach nur wischen – und schon stürzt sich ein verbündeter Held auf seinen Gegner. Sieger ist, wer am Ende alle Feinde auf einer Umgebungskarte geschlagen hat.

Donnerstag, 19. Jan 2017, 15:54 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Laut Trailer wurde es nur für Android am 02 Februar angekündigt und bei iOS später. Laut Nintendo Twitter wurde aber gesagt das beide Systeme es gleichzeitig bekommen.

  • 2. Nintendo Spiel? Wäre das nicht nach Pokémon GO und Mario Run das 3.?
    Naja.. aber um mal zu den Spiel zu kommen.. Ich glaube zwar, dass es Erfolg haben wird, allein schon weil es von Nintendo ist, aber es gibt genügend solcher Spiele (außer der Spielinhalt ist so anders als im Trailer), die dieses Prinzip haben und auch gut umgesetzt sind. Hier wird der große Hype dann wohl ausbleiben..

    • Pokemon Go ist nicht von Nintendo, sondern von Niantic. Zwar verdient Nintendo indirekt am Spiel mit, aber Mario Run war das erste Mobilfunkspiel, dass Nintendo selbst herausgebracht hat. Ansonsten Fire Emblem ist ja bekannte Marke, aber natürlich nicht mit dem gleichen Bekanntheitsgrad wie Super Mario. Entscheidend wird das Preismodell sein. Der Text oben lässt befürchten, dass In-Game-Währung gibt. Allerdings hat sich ja die Einmalzahlung wie bei Mario Run auch nicht wirklich bewährt für Nintendo. Die Leute zahlen anscheinend lieber 30-40 Euro in kleinen Raten als In-Game-Währung als einmalig 10 Euro für alles zu zahlen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20577 Artikel in den vergangenen 3556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven