iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
   

Neue Videos zeigen das iPhone 6 im Detail

Artikel auf Google Plus teilen.
146 Kommentare 146

Für alle, die nicht mehr bis nächsten Dienstag warten können, haben wir zwei weitere Videos davon, was allgemein als iPhone 6 erwartet wird, in genau einer Woche wissen wir mehr. Das Design wird sich dann aller Wahrscheinlichkeit nach bestätigen, aber mit Blick auf eine zweite Bildschirmgröße und ein „Apple Wearable“ als Begleitprodukt verbleibt noch einiges Überraschungspotenzial für die Keynote am Dienstag Abend.

iphone-6-500

Das erste Video ist neu in einem russischen YouTube-Kanal erschienen und zeigt ein offenbar aus verschiedenen vorab aufgetauchten Bauteilen zusammengesetztes Modell im Detail und auch im direkten Vergleich mit dem iPhone 5s. Zu sehen ist ein größtenteils in der Farbe Spacegrau gehaltenes Gerät, aber auch eine weiße Front, zudem scheint das in die Rückseite eingelassene Apple-Logo von einem goldenen Modell zu stammen.

Bereits zum Wochenende haben die russischen Designer Feld & Volk das Video unten veröffentlicht, auf dem ebenfalls ein iPhone 6 mit 4,7“ Bildschirmgröße in der Farbe Spacegrau zu sehen ist. (via Mac Rumors)

Dienstag, 02. Sep 2014, 6:55 Uhr — chris
146 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Würde ich nehmen. Gefällt mir recht gut.

    • Ich bin 1%.
      Ich hatte schon einmal ein Handy mit unebener Rückseite. War damals ein Grund zu wechseln.

    • Woher nimmst du deine Zahlen? Was wollen die 99% denn deiner Meinung nach? Das neue iPhone oder dieses Design? Da viele der lästernden vermutlich eh auf Android stehen, wollen die das Handy nicht. Von den anderen wollen vermutlich viele ein neues iPhone, trotz des Designs. Ein paar Apple-Fähnchen Werden natürlich auch mit dem Wind wehen, wenn Jonny denen sagt, dass das das beste Design aller Zeiten ist. Das beste iPhone aller Zeiten hatten wir ja leider schon.

    • @ouzo: Stimmt! Dieses „aller Zeiten“ Gelaber irritiert mich auch immer. Kann ja keiner wissen, ob da in Zukunft noch was besseres kommt. Somit ist „aller Zeiten“ ein Eigentor, weil es ja soviel bedeutet wie “ Leute das wars! Da kommt jetzt nichts besseres mehr!“

    • unter „aller Zeiten“ versteht man eigentlich so etwas wie „bis heute“

    • Danke BG-On! Genau so ist es gemeint! „(…) aller (vergangenen/bisherigen) Zeiten“!

    • Ist doch genau wie bei Wetterbericht: „…der heißeste Tag des Jahres.“. Gemeint ist natürlich „der heißeste Tag des Jahres bisher.“

    • Das Video bestätigt auch den NFC Chip.

    • Bei einem vernünftigen Wetterbericht heißt es entweder: das war der bisher heißeste Tag oder morgen wird vermutlich der heißeste Tag des Jahres. Ich weiß nicht, wie das bei RTL 2 aussieht.
      Aber auch das beste iPhone aller bisherigen Zeiten ist dämlich. Wenn die das Handy einmal im Jahr neu auflegen, sollte das schon besser sein als der Vorgänger.

  • Frag mich, warum ihr das zweite Video erst jetzt bringt? Viel zu tun? :D

    Was mich an den ganzen „leaks“ irritiert ist, wie kann das sein, dass iwelche Leute die Geräte schon in teilweise sehr frühen Stadien haben?
    Das kann doch kein Zufall sein, dass jedes Jahr das gleiche passiert…
    Das ist bestimmt so gewollt, damit sich die Leute an das Design gewöhnen und/oder, dass das iPhone in aller Munde bleibt.

    • Welche Leute sollen sich an das Design gewöhnen? Wir Freaks die jeden Tag Apple Neuigkeiten lesen? :O für die breite Masse bleibt es, bis es mal irgendwo in der Werbung oder als Artikel auf der Startseite von web.de auftaucht, unbekannt.

      • Die letzten iPhones hatten alesamt Designs, ans die man sich erst gewöhnen musste. Ideal ist das nicht. Aus anderen Bereichen (Automobile, Klamotten, Armbanduhren etc.) kenne ich es so, dass mir bestimmte Designs auf Anhieb gefallen. Das war bei Apple schon lange nicht mehr der Fall.

      • Dito, habe lediglich beim Classic und dem 4S auf anhieb gefallen gefunden, aber alle im besitzt gehabt (bis auf das 5S, das habe ich wieder verkauft, da es mir keinen Mehrwert brachte)

    • Vermutlich weil wir hier nicht bei Macrumors sind, man muss ja nicht jeden Leak hier anbieten, davon gibt es jeden Tag viele.

      • Ja das habe ich mir gedacht, fände ich aber persönlich besser wenn „alles“ gezeigt wird.
        Aber man informiert sich ja parallel :D wäre ja naiv!

  • also ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass das iPhone am Ende nicht so aussehen wird! Ich glaube, dass Apple die ganzen Leaks steuert und zumindest die Antennenbalken später anders aussehen oder aus einem anderen Material/Farbton bestehen werden!

    • Ja, vermutlich ist das eine alte Testversion vom iPad Mini. Ich glaube nicht, dass Apple noch ein iPhone rausbringt. Sonst könnten die und ja noch etwas sagen.

    • Dann wirst du bei der Präsentation, wie viele andere, enttäuscht werden. Aber egal wie hässlich groß, wie hässlich die Streifen und wie hässlich die Kameralinse, die Leute kaufen es und werden sich auch daran gewöhnen. Und warum kaufen sie es? Weil das Betriebssystem einfach das beste ist. Da kann man den anderen Mist vergessen.

      • Danke, danke, danke!

      • Ich kannst einem 5s auch gut eine ganze Generation überspringen ;) mich stört mir die linse! Bus jetzt ist ein iPhone für mich immer ziemlich perfekt design’t! Doch sollte die Linse so kommen, warte ich einfach. Ist das nächste (7) dann auch so, hab ich halt Pech ^^ ich glaube aber das es ein alter Prototyp ist, die dicken Plastestreifen und die unschöne Lightning Buchse sagen mir so etwas. Mfg

    • Jeder Leak der vergangenen Monate hat dieses Gehäuse gezeigt. Kaum zu erwarten dass da dann die große Überraschung kommt.

  • Jaaa, der richtige Weg in meinen Augen. Es kommt wieder… das Gefühl „Haben will“
    Aber die Kameralinse….

    • Vielleicht überrascht uns  mit einem kleinen Teleobjektiev!

      • das wäre auch meine Hoffnung,
        ein kleiner optischer Zoom.

        Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.
        ich hab es meistens sowieso in einer Suncase-Hülle drin.
        dann gibts vielleicht ja mal eine andere Hülle welche die Unebenheit ausgleicht.
        aber mal abwarten.

      • Mal eine ernsthafte Frage: legst du dein iPhone flach auf den Tisch um etwas zu schreiben oder bei irgendeiner anderen Nutzung ?

        Oder hältst du es in der Hand wie 100% aller normalen Smartphone-User ?

        Ich kann diesen Schwachsinn vom „wackeligen“ iPhone echt nicht mehr hören !

      • @blue. Es soll Menschen geben, dir auch mal ihr iPhone aufn Tisch legen und schreiben.
        Hab ich zumindest gehört

      • @Blue & @Leppiz88:
        Ich finde, wenn man zuhause am Tisch sitzt, ist es deutlich komfortabler, auf dem Tisch zu schreiben. Da ich aber generell nichts von Hüllen halte, da diese das Design und die Haptik zerstören, werde ich erst abwarten, bis ich es in den Händen halte und dann entscheiden, ob es zu arg kippelt.

      • Wer ? Du ? Ich habe noch nie jemanden gesehen, ob iPhone oder Android. Das höchste der Gefühle ist hinstellen zum Video betrachten. Deshalb ist diese ganze Diskussion belanglos.

      • @blue: Urteile nicht über die Menscheit ohne Ahnunh zu haben. Du weißt schon, was 100 % sind? Also ich sitze bald 10h täglich am Schreibtisch und habe das iPhone oft auf dem Tisch liegen und schreibe.
        Diese Diskussion gab es schon mehrfach und auch dort gab es einige, die es so machen. Letztendlich kann’s auch anderen egal sein. … Und wenn sie beim Schreiben einen Handstand machen. ;D
        Die Frage ist dann, ob die Erhebung überhaupt stören wird. Das wissen wir erst nach dem 09.

      • Ich bin also ein abnormaler, und wie war das noch gleich, ach ja und ein weltfremder iPhone Nutzer, weil ich mein iPhone auf den Tisch lege. Und weil das auch sonst ja niemand macht, ist meine Meinung diesbezüglich auch belanglos.
        Lange nicht mehr so gelacht!

  • Noch 6 mal schlafen und ein paar Stunden warten, dann wissen wir es :)

  • Freu mich auch schon riesig. Dumm nur das ich da auf Sylt bin und ich hoffe das ich da irgendwo WLAN habe falls es einen live Stream gibt

  • Es ist fast das final Design. Die Kanten des Lightninganschlusse sind noch nicht abgfräst. Der weiße Einsatz des Kopfhöreranschlusses passt nicht. Wird wohl eher aus Metall sein, wie beim 5S.

    Irgendwie kann ich mich noch nicht ganz dran gewöhnen.

    Gleichzeitig kann ich mir diese gummierte Optik an den Kanten des Displays nicht ganz vorstellen…

    War aber schon lange nicht mehr auf eine Präsentation so gespannt, wie dieses mal.

    • Denke, bzw. hoffe ein bisschen, dass das noch nicht das finale Produkt ist. Dumme Frage: wenn es wirklich das finale Endprodukt wäre, müsste doch unten noch die ganzen Sachen unter dem „iPhone“ stehen?! Hab ich bisher auf keinem einzigen Bild, dass das Gehäuse zeigen soll gesehen. Heißt Final aus der Produktion kanns ja nicht stammen?!

      • die ganzen Schriftzüge auf der Rückseite sind ja je nach Land unterschiedlich. In manchen steht glaub auch gar nichts drauf.

  • Ich hoffe wirklich das Apple die Leaks steuert und dass das Teil anders aussieht. Wenn das 6er so kommt werd ich mir ein 5s holen.
    Die Kamera und die Rückseite in ganzen geht überhaupt nicht.
    Dazu die größe… Schrecklich.
    Was soll ich mit so einem grossen iPhone wenn ich ein iPad mini habe?

    • Ich denke an der Größe wird sich nichts mehr ändern. Lediglich an der Veredelung also an der Aufbereitung des Looks…

    • sehr schön geworden – wird geordert sobald es bei Apple möglich ist

    • Was sollst du mit einem iPad mini wenn du ein iPhone 6 hast? Nach deiner Theorie ersetzt das iPhone 6 bei dir dann 2 Geräte. Du bist der Gewinner. :-)

    • Ich werde meinen Gerätepark einfach mal wieder ausmisten, wenn der Unterschied zu klein ist. Das neue iPhone ersetzt das alte und das iPad Mini. Evtl. Wird das Acer W700 noch durch ein Surface Pro 3 ersetzt. Das hat damals den Mac und das Notebook ersetzt. Ein iPad konnte das allerdings nicht ganz ersetzen, da es noch etwas unhandlich war. Dafür habe ich das iPad deshalb gegen ein iPad Mini getauscht.

    • Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Rückseite sieht wirklich total langweilig aus und die Kamera Linse geht schon mal garnicht. Des sei denn es ist ein optischer Zoom verbaut ^^

    • Das Display wird so groß weil die meisten Kunden das wollen. Da gibts nichts zu diskutieren, das zeigt der Android-Markt eindeutig.

      Die Frage lautet zudem: wieso auch noch ein iPad mini kaufen rumschleppen wenn ich nun beides in einem Gerät gaben kann? Und 4,7 Zoll sind doch echt nicht sonderlich groß. Ich hol mir das 5,5 Zoll.

      • Nur weil Android es vormacht muss Apple es ja nicht nachmachen.
        Ein iPad mini kann ich einstecken wenn ich weiss das ich es benötige, so ein riesen Telefon habe ich ständig in der Tasche.
        Es ist ein ein Smartphone, da brauche ich kein riesiges Display und ich möchte es bequem mit einer Hand bedienen können. Ich nutze mein iPhone vielleicht zu 2% mit beiden Händen…
        Nächste Woche mal abwarten was jetzt wirklich kommt, aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wird es zur Vertragsverlängerung ein 5s geben.
        Nutze privat ein 5er und beruflich ein 4s und selbst das 4s langt von der Größe.
        Ich hoffe der Wahn nach immer größeren Displays hat bald ein ende…

  • Ich finds schick und freu mich drauf. Völlig wurscht für mich ob mit- oder ohne Balken.

  • stammbowling.net

    Glaube kaum, dass das Gerät eine herausstehende Kameralinse hat- wäre für mich ein absolutes NoGo!

  • Bitte lasst es nicht so rauskommen, sieht so billig aus

  • Es sieht OBERBILLIG aus. Würde es so erscheinen, wäre auf einen Schlag HTC, LG und andere wesentlich hochwertiger und schöner. DAS, was vom 6er gezeigt wird hat NICHTS mehr mit Design zu tun…*BETE*

  • In Spacegrau ist es doch ganz nett. Aufgrund der vielen Leaks aus unterschiedlichen Quellen kann man sich sicher sein das auch so kommt. Ich befürchte alle die hier behaupten es würde nicht so kommen werden bitter entäuscht sein.

    Und zur Info an die die immer noch glauben das eine iWatch kommt: Wieso glaubt ihr gibt es nur Leaks vom iPhone und nicht von der iWatch? Weil das Ding maximal angekündigt wird und dann dauert es wieder wie beim MacPro 1 Jahr bis es in DE erhältlich ist. Wobei ich noch nicht einmal glaube das die nur ein Wort über diese iWatch verlieren. Ich könnte mir eher vorstellen das die etwas ganz anderes vorstellen womit kaum einer rechnet.

  • Wie wäre eigentlich das Seitenverhältniss beim iPhone 6, wenn die Leaks stimmen würden???

  • In Space Grey sieht es auf jeden Fall mal besser aus wie in Silber, soviel steht fest.

  • Schonmal jemand dran gedacht, dass man auch mit einem Gerät das kein wearable ist den Puls messen können sollte, wenn  schon eine eigene API für Gesundheits bezogene Daten anbietet?
    Ich persönlich finde den Ring um de Kamera auch nicht schön. Man hat ihn nur inzwischen auf so vielen „leaks“ gesehen, dass ich mir das Design so vor stellen kann. Ich glaube dass die Damen und Herren aus Cupertino schon einen Grund dafür haben einen herausstehenden Metalring an ihr Flaggschiff-Produkt zu packen, sollten sich die leaks bewahrheiten. Wenn man recht überlegt war es die letzten Jahre auch so. Heut zu Tage muss kein Mitarbeiter mehr ein Handy in einer Bar vergessen; es reicht vollkommen aus Bauteile/Baupläne zu „veröffentlichen“ die 3D Spezialisten dieser Welt zaubern daraus schon das richtige Produkt.
    Wen es so sehr stört, dass das iPhone vermutlich diesen Ring bzw die Plastikstreifen besitzt sollte vermutlich bei einem älteren Modell bleiben oder sich wie 90% der Leute ne Hülle drum stecken.
    Stream wird es vermutlich auch keinen geben. Die letzten Jahre wurde soweit ich weiß auch nur das Opening Event der WWDC übertragen-> Ticker lesen oder warten bis Apple das Special Event zum Stream auf ihrer Seite bereit stellt.

  • Ich will und kann es nicht glauben, dass das iphone eine hervorstehende Kamera bekommt.
    Vor allem, was sollte das bringen? Die ganzen letzten Jahre ist es gut gelaufen und jetzt auf einmal muss sie herausstehen? Das will ich so nicht. Wäre evtl. ein k.o. Kriterium aber ich vertraue auf Apple und warte gespannt auf Dienstag.

    • Wenn es so kommt sage ich Dir was es bringt: Qualität!

    • Es ist ja nicht so, dass sie die Kamera dicker gemacht haben, sondern dass das Gehäuse dünner geworden ist und man die Kamera nicht in gleichem Maße abspecken konnte ohne an Bildqualität einzubüßen.
      Somit stand Apple vor der Wahl: Entweder Gehäuse so dick lassen wie vorher und Kamera steht nicht raus, oder eben ein schlankeres iPhone und dafür hervorstehende Kamera.

      • Immer diese dämlichen dünneren Gehäuse. Statt zwei Displaygrößen sollten die lieber zwei Versionen anbieten, die sich im Akku unterscheiden. Ich wette, das dickere iPhone wäre das begehrtere.

  • Wie haben die die Teile erhalten? Mit Russischem „Hilfskonvoi“ nach China gefahren?

  • was hier immer alle mit ihrem Design haben ? Aber im Alltag hocken die Herren in Golf, Opel und Co. oder Dacia – da hätte ich Design Probleme aber bei einem Telefon

  • @ ifun:
    wie realistisch schätzt ihr das 5.5 zoll modell? einfach eurem gefühl nach. das wär dann meins :) danke

  • Also ich muss irgendwie einfach mal was für mich feststellen. Ich habe mich bisher bei all den vorhandenen Designstreitereien und Diskussionen rausgehalten, bin mir mittlerweile aber auch sicher, dass es genau so aussehen wird. Ich finde das Design richtig hübsch und habe beim iPhone 5 auch gedacht „hmm weiß nicht“..Als ich es dann aber in den Händen hielt war ️ich überzeugt. Denke dass es auch diesmal vielen so geht und wir alle erst einmal abwarten sollten. Aber zu meiner eigentlichen Erkentniss: Ich habe noch nie vor einer Keynote so viele Details gekannt. Trotzdem bin ich mal seit Jahren wieder so richtig voller Vorfreude und bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

    • Stimme ich dir zu, das iPhone 5 hat mir auf der Rückseite auch nicht gefallen und irgendwie war es dann als es rauskam garnicht mehr so schlimm. Die Rückseite meines iPhone schau ich mir eh nicht so oft an. Ich freu mich schon darauf.

  • Nice! Ich hoffe man kann es vorbestellen dann werde ich direkt eins coppen werden!

  • Ich kann das gejammer nicht mehr Hören.
    Euch gefällt das neue Gerät nicht ?
    Prima kauft euch Lg / Samsung was auch immer.
    Nur wundert euch nicht über 2 Dinge.
    1. Ups die Verarbeitung Geschwindigkeit etc eines Iphones erreicht bisher keiner. Ganz zu Schweigen von der Sicherheit.
    2. Alle eure gekauften Apps sind fürn Arsch. Schon mal darüber nachgedacht ?
    Die Komplette App infrastruktur die ihr evtl in Jahren gekauft habt ist futsch. Aber wers hat

    • Der zweite Punkt ist aber keiner der für Apple oder für ein Verbleiben bei der Apple-Infrastruktur spricht. Würdest du auch bei Apple bleiben wenn die Geräte murks wären, nur weil du eine Menge in Apps investiert hast? Ich habe auch viel Geld in Android-Apps gesteckt, noch viel mehr in iOS. Aber wenn mir die Devices oder die Software oder das Gesamtpaket irgendwann nicht mehr gefallen, dann darf das kein Hindernis darstellen. Was du da sagst ist genau die Falle, die einem Google, Apple und Microsoft stellen.

    • Zu punkt 1
      Schau dir mal das htc one m8 an. Top verarbeitet und pfeilschnell. Da muss apple kräftig nachlegen das sie da dran kommen

      • Ist aber Android drauf. Und das ist das Problem. Sonst ist’s ’n gutes Gerät, stimmt.

    • Wer ein iPhone, aber keinen Mac, AppleTV, TimeCapsule und keine AirPlay-Lautsprecher hat, der kann leicht wechseln.
      Ok, ich habe mich voll auf diese „Kundenbindung“ eingelassen, aber warum sollte ich gerade jetzt wechseln, wo Apple anfängt sich zu öffnen und auf seine Kunden zu hören?
      Und ich hätte richtig Probleme mich zu entscheiden wohin ich wechseln will. Am ehesten in Richtung Windows-Phone und Surface Pro, aber da hätte ich nur gute Arbeitsgeräte.

      • Beim Mac bin ich jetzt raus. Das gefiel mir nicht mehr. Mein Apple TV macht langsam Ärger und ohne XBMC gibt es da kein neues für mich. Ich hoffe es kommt ein gutes iPhone. Auf ein Windows Phone habe ich eigentlich keinen Bock und Android gefällt mir noch weniger.
        Ich hoffe Apple öffnet sich noch etwas mehr.

  • Egal was Apple am 09.09.14 vorstellt es kann nur geil werden.

  • Der Homebutton ist aber sehr weit am Rand! Nicht gut! Und ja es ist mir zu groß

  • Egal was Apple vorstellen wird es kann nur geil werden

  • Sieht doch in echt und spacegrau sehr gut aus. Leider zu klein!
    Hoffe das 5,5 Zoll wird auch zeitgleich lieferbar sein. Wird definitiv bestellt.

    • Ich finde das sieht in echt echt geil aus. Auch in den anderen Farben. Habe hier auch noch das neue in Rosa liegen. Bei den Fotos und Videos kommt das ja teilweise schlecht rüber.

  • Früher war alles besser! Da wurde man wenigstens noch überrascht! Mir geht dieses monatelange „ge-leake“ total auf den Senkel :-/
    Und an diese bemitleidenswerten Menschen, die vielleicht kein WLAN zur Zeit des Streams haben: Es gibt wichtigeres! Menschen hungern, sind unheilbar krank, etc.
    ES IST NUR EIN TELEFON!!! ;-)

  • Nicht schon wieder Spacegrau! Ich kann das an meinem 5S nicht mehr sehn. Es sieht einfach sehr spießig aus. So schwarz mit dem goldenen Apple Logo wie es auf dem Bild aussieht gefällts mir ganz gut. Haupsache schwarz und so dunkel wie möglich!

  • Ich hätte nach wie vor auch gerne schwarz oder mal weiß. Leider gibt es wohl keines von beiden. Gold ist Proll und silber schaut schäbig aus.

  • Meins liegt schon in imaginären Warenkorb

  • Kann sich noch jemand an die Problematik bei schräg einfallenden Licht bei der Kamera des 5ers (und wahrscheinlich 5S) erinnern? Da gibt’s in manchen Situationen den unschönen Effekt, dass blau-lila Lichthöfe entstehen. Dies liegt daran, dass die Kamerabautiefe zu flach ist.
    Das 6er wird noch flacher. Eine gehäusebündige Kamera würde vermutlich noch stärker zu solchen Lichthöfen neigen.

  • Würde mir ein paar neue Farben wünschen, ist doch echt ätzend, immer das Gleiche und nichtmal ein richtiges Schwarz..

    • Richtiges schwarz eloxiertes Alu gab’s beim iPhone 5. Das ist extrem kratzanfällig, da darunter helles Aluminum zum Vorschein kommt. Deswegen ist man beim überarbeiteten Modell, dem 5S, davon weggegangen. Auf Spacegrau ist der Helligkeitskontrast zum blanken Alu nicht mehr so groß.

  • Eine herausstehende Kamera ist daher eher als Zeichen zu werten, dass es den Verantwortlichen wichtig ist, dass mit dem iPhone 6 weiterhin halbwegs gute Bilder zu knipsen sind.

    • Nein, die wollen einfach nur wieder das dünnste Handy haben. Bessere Bilder könnte man zusammen mit einem größeren Akku in ein passendes Gehäuse stecken.

  • Ich hab bisher alle meine iPhones mit nem Case versehen u. denke die meisten Leute tun das. Beim 5s passt das originale Apple Case z. B. 1a. Dann ist das mit der Linse doch ziemlich egal… Ich bin sicher, Apple wird beim 6er wieder ein optimiertes Case dazu anbieten, wodurch die Linse im Case versinkt.

  • Sorry, das 6 er sieht wie eine billige Android Kopie aus. Da hilft auch die Apple-Brille nicht mehr… Schade!

    • Es gibt Android-Geräte, die wesentlich schöner sind.

      • Regt sich eigentlich niemand im Android-Lager über die vielen Modelle mit versenkter oder herausstehender Kameralinse auf?

      • Die regen sich genauso auf und kaufen dann trotzdem. Hier wirds nicht anders laufen. Woher sollen die Hersteller dann auch wissen, dass das nicht erwünscht ist?

  • Ich steig von meinem Galaxy Note 3 umd auf das Iphone6 aber nur in der Größe 5,5″ das alles andere is mir zu klein. Bischen untertrieben finde ich 1GB Arbeitsspeicher wobei das Galaxy Note 4 4GB verpasst bekommt. Bin echt gespannt wie flüssig das System laufen wird und wie schnell App´s usw. öffnen was für mich mit das wichtigste ist.

    • Hmmh, interessant. Ich hab mir mal das Samsung 8inch Pad gekauft mit dem man auch telefonieren konnte. War nicht schlecht, have es aber meiner Nichte geschenkt.
      Hatte halt alles andere von Apple und das gefällt mir gut.
      Was ist Dein Grund in diese Richtung zu wechseln?

  • Zeit , das iPhone 5s 64GB Spacegrey zu verkaufen, leider hat der Rahmen etwas gelitten, aber sonst wunderbar, sollten doch mind 600€ drin sein oder? Jemand Interesse? ;)

  • Naja, hatte vorher auch schon Iphone´s bin dann aber umgestiegen weil mir die zu klein wurden und hab mir dann gesagt wenn sie mal zu größeren Display´s wechsel werde ich wieder zu Apple gehen. Das System ist einfach das schönere finde ich. Das Note 3 ist in funktionen dem 5s weit überlegen und das Note 4 wird im Technik rahmen und auch der funktion überlegen sein, Apple müsste das schon ein gutes Stück nachziehen. Was mich aber nicht abhält wieder ein Iphone zu kaufen da sie ja nun endlich gewachsen sind ;)

  • Tut mir leid aber du wirst nie im Leben jemanden finden der dir dafür 600€ gibt ;)

  • Jeder, wirklich JEDER, der das Design als Grund zu Android zu wechseln vorgibt, nutzt das iPhone AUSSCHLIEßLICH als Statussymbol.
    Ich für meinen Teil schätze das geschlossene, einfache und (meist) spontan reagierende Paket der aufeinander abgestimmten Hard- und Software! Diese Dinge, inklusive der Zuverlässigkeit, sind für mich der ausschlaggebende Grund für das iPhone. Punkt.
    Los geht’s…

    • Da hast teilweise schon Recht, aber mir ist es zum Beispiel egal ob andere mein Smartphone schön oder nicht finden. Ich will es aber gerne schön finden, da ich es jeden Tag für 2 Jajre nutzen werde. Und für mich steht Design zwar nicht über OS aber kommt direkt dahinter. Finde das 6er aber jetzt auch nicht so viel unschöner als das 5/5S.

    • Oh, mal wieder jemand der für jeden reden kann. Bei den Leuten die ich kenne, ist der angeknabberte Apfel das Statussymbol. Wenn das Handy raus ist, werden wir wieder genug Leute sehen, die es für das perfekte Design halten. Ich finde es aber so schon nicht schlecht.
      Ich schätze das gut abgestimmte System auch. Das geschlossene stört mich allerdings schon, wenn es z.B. um Bluetooth Zubehör geht.

  • Schrecklich… zu groß, zu hässlich, zu empfindlich.
    Mir hat bislang jeder neue Mac und jedes neue iPhone gut gefallen, aber dieses Ding ist furchtbar. Ich glaube die haben Jony Ive in die Fundamente der neuen Konzernzentrale einbetoniert! Steve Jobs würde sich im Grabe drehen wenn das das Ding, vor allem die Rückseite sehen könnte.
    Wenn hinten kein Apfel und vorne groß Hopsing drüber stehen würde käme keiner auf die Idee, dass das ein iPhone ist.

  • scheisse, so was hasst weil grosse Display im Taschehose eng ist..

  • Erinnert mich ein wenig an einen MDA Compact 2 von t- mobile vor ca. 8 Jahren…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven