iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

ModMy & MacCiti

Zwei bekannte Jailbreak-App-Verzeichnisse geben auf

86 Kommentare 86

Sind die Jailbreak-Zeiten demnächst endgültig vorbei? Mit ModMy und ZodTTD bzw. MacCiti stellen zwei der bekanntesten Verzeichnisse für Jailbreak-Anwendungen ihren Dienst ein.

Auf die sogenannten Repositorys konnte über die Jailbreak-App Cydia zugegriffen werden. Bis auf Weiteres bleiben zumindest die bislang bereits gelisteten Jailbreak-Apps weiter erhältlich, für Neueinreichungen bleiben die Verzeichnisse allerdings geschlossen, als Alternative empfehlen die Macher das BigBoss-Repository.

Cydia

Als Begründung führen die ehemaligen Betreiber die mit dem Angebot verbundenen horrenden Serverkosten an. Unabhängig davon steht aber auch außer Frage, dass das allgemeine Interesse am Jailbreak und alternativen Software-Angeboten in den letzten Jahren konstant zurückgegangen ist. Ein Grund hierfür ist wohl nicht zuletzt die zunehmende Sicherheit von Apples Mobilbetriebssystem und damit verbunden die immer seltener werdenden, für einen Jailbreak nutzbaren Schwachstellen.

Das nachlassende Interesse am Jailbreak ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass Apple seinen Nutzern mit iOS heute deutlich mehr Möglichkeiten bietet, also noch vor wenigen Jahren. Ein beachtlicher Teil der im Laufe der Zeit zu iOS hinzugefügten Funktionen hat seinen Ursprung mehr oder weniger direkt in einst nur über einen Jailbreak verfügbaren Anwendungen.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2017 um 13:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven