iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel

Überraschung gelungen

Zum Schmunzeln: Apple twittert von Android, Glitterbombe überrascht Paketdiebe

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Es ist ja keine Seltenheit, dass die Werbe-Tweets der Apple-Konkurrenten von einem iPhone aus abgesetzt werden. So hat kürzlich erst Samsung auf Twitter von einem Apple-Telefon aus für das Galaxy Note 9 geworben, im April steigerte das israelische Model Gal Gadot seinen globalen Bekanntheitsgrad durch einen von einem iPhone abgesetzten Werbe-Tweet für das Huawei Mate 10. Dass dies aber auch umgekehrt der Fall sein kann, hätten wir bislang eher nicht für möglich gehalten.

Twitter For Android Apple Music

Marques Brownlee belehrt uns eines Besseren und weist auf einen vom offiziellen Apple-Music-Account verfassten Twitter-Beitrag hin. Die Antwort auf einen Tweet von Ariana Grande wurde nicht von einem iPhone oder iPad aus, sondern von einem Android-Gerät aus abgeschickt.

Glitterbombe für Paketdiebe

Für einen weiteren Schmunzler sorgt das unten eingebettete Video von Mark Rober. Der YouTuber hat eine sehenswerte Falle für Paketdiebe konstruiert. Ausschlaggebend war das Verschwinden von vor der Haustür abgelegten Paketen und so hat Rober einen HomePod-Karton so modifiziert, dass er den Paketdieb mit einer Glitter-Fontäne überrascht, eine Stinkbombe zündet und die Aktion gleichzeitig als Video streamt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2018 um 17:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei Apple Music finde ich das garnicht so überraschend da es ja auch auf Androiden funktioniert. Oder es ist eine lustige Hommage an den Tweet von einem iPhone.

  • Schon die zehn Gebote wussten, dass Diebstahl nicht gut ist.

  • Das Video ist wirklich herrlich. Haben sehr gut gelacht.
    Gerne mehr von sowas auch mal am Sonntag ;)

  • Wer Apple nicht erst sei 6 Monaten kennt weiß dass sowas niemals offiziell geduldet würde. Das passt einfach nicht in die Philosophie. Android-Nutzer mag man mit vereinzelnten Angeboten ködern aber im Konzern werden die Geräte nicht genutzt. Das würde Apples Argumentation insbesondere mit Blick auf Sicherheit und Datenschutz ad absurdum führen.

    • Du meinst genau so „absurdum“ wie die Tatsache, dass Apple von Google gigantische Beträge erhält, damit die Google-Suche bei Apple-Produkten Standard ist?
      Oder dass Samsung Geld damit verdient, Displays für Apple herzustellen?
      Ja, die Welt ist manchmal erstaunlich komplex…

    • Und wenn es so wäre? :) …

      Es mag unglaublich klingen, aber es gibt bestimmt auch Telekommitarbeiter, die HomeOffice über Anschlüsse der Konkurenz machen oder BMW Mitarbeiter, die einen VW als Geschäftswagen fahren etc.

      Soll so etwas tatsächlich geben.

      Was anderes ist, wenn man „Werbung“ macht und dieses nicht mit dem beworbenen Gerät erstellt wurde sondern, wie der Kunde es glauben würde.

  • Komisch nur, dass das der erste und einzige Tweet von einem Android sein soll.

    Alle anderen stammen nämlich von Tools wie Twitter Media Studio oder Sprinklr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven