iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 342 Artikel
Qi-Seifenschale

Zum Anstecken: Satechi USB-C-Ladedock für die AirPods

19 Kommentare 19

Satechi will im kommenden Monat ein USB-C-Ladedock für die AirPods auf den Markt bringen. Die kleine Ladeschale kann direkt an den USB-C-Anschluss eines Apple-Notebooks oder iPad Pro angesteckt werden.

Satechi Usb C Ladestation Airpods

War da nicht was? Ja genau: Satechi hat mit dem Magnetic Charging Dock für die Apple Watch bereits ein ähnliches Produkt auf dem Markt. Die neue Ladeschale hält das Ladecase der AirPods allerdings nicht magnetisch, ist jedoch so geformt, dass die Ohrhörer-Schachtel sich einfach und sicher darin platzieren lässt.

In Deutschland wird das neue USB-C-Ladedock für die AirPods voraussichtlich 35 Euro kosten. Anders als bei der 10 Euro teureren Ladestation für die Apple Watch spart sich Satechi hier unter anderem auch die Kosten für eine Lizenzierung durch Apple.

Mittwoch, 15. Apr 2020, 14:17 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …ohne Verlängerungskabel!?! ;-)

  • Was ein sinnloses Gadget, da kann man doch lieber das Lightning Kabel anschließen :-/

  • Sieht so aus, als ob da nur für AirPods Pro gedacht ist und solche sieht man ja auch im Bild. Seid ihr sicher, dass das für die normalen AirPods gedacht ist?

    • In den Tech Suez steht zumindest, dass es für AirPods Pro und AirPods mit Wireless Charging Case kompatibel sein sein. Die Form passt für mich aber auch nicht zum AirPods 2 Case… ¯\_(ツ)_/¯

  • Würde man hier direkt ein USB-C auf Lightning Kabel nehmen, hätte man doch einen höheren Wirkungsgrad gegenüber kontaktloses Laden mit dem Gadget: Das Case ist schneller geladen und dabei wird weniger Akku vom iPad verbraucht. Bin ich da richtig?

  • Welche AirPods passen dann da rein? Pro oder nicht Pro?

  • Habe so eine Ladeschale , jedoch mit Kabel .
    Mit Schutzhülle drum , war es bei zwei Qi Ladestationen mühsam die Pro’s zu laden , deshalb hab ich mal bei Ali Express geschaut und bin fündig geworden & sehr zufrieden .

  • Man steckt sich dieses Teil ans iPad oder MacBook anstatt einfach das Kabel in das Case zu stecken? Was macht das denn für einen Sinn?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28342 Artikel in den vergangenen 4769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven