Zubehör-Kritik: InCharge Schlüsselbundkabel, Cyclip für Apple Watch
ifun.de-Leser Balthasar hat sich das InCharge Schlüsselbund-Ladekabel mit Lightning-Anschluss gekauft uns seine Erfahrungen der ersten Wochen in diesem Blog-Eintrag zusammengefast. Balthasar ist wenig überzeugt vom Hosentaschen-Begleiter und kritisiert die Umsetzung des Crowdfunding-Projektes.
Ein interessanter Eindruck, den wir an euch weiterreichen wollten. Wir haben übrigens die flexiblen 5€-Kabel von iProtect am Schlüsselbund und andere Erfahrungen gesammelt. Gerade beim unerwarteten AkkuAusfall haben uns die Mini-Adapter schon mehrfach aus der Patsche helfen können.
Balthasar schreibt:
Davon abgesehen hatte ich zwei Probleme. Erstens war der Lightning-Kontakt etwas zu kurz, was dazu führte, dass mein iPhone 5S anfangs zu 95% der Fälle das Kabel als “not supported accessory” verkannte. Es hilft, wenn man das Kabel am orangenen Part anfässt und in das iPhone drückt, statt am weißen Stecker. Anders bei iPad Air und iPhone 6, hier geht es jeweils immer problemlos.
Um über den jetzt vorgestellten Cyclip Fahrrad-Adapter für die Apple Watch zu richten ist es definitiv noch zu früh – wie sinnvoll die Befestigung der Apple Watch an der Lenkerstange eures Drahtesels ist, bleibt jedoch abzuwarten.
Vor der vielleicht zu euphorischen Vorbestellung gilt es folgende Infos Hinterkopf zu behalten: Der Cyclip will die Apple Watch in euer Sichtfeld rücken, verzichten auf der ausgelagerten Ablage aber auch auf das Sport-Tracking und das Vibrations-Feedback der „Taptic Engine“. Zudem dürfet das Display der Uhr ohne eure Interaktion durchgehend deaktiviert sein.