iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Zu erfolgreich? Twitter beschneidet Streaming-App Meerkat

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Video-Streaming-Applikation Meerkat würde ohne Twitters Infrastruktur überhaupt nicht funktionieren. Die kostenlose Ein-Klick-Anwendung, mit der sich das Livebild der iPhone-Kamera ins Netz streamen lässt, ist durch und durch für die Nutzung innerhalb des sozialen 140-Zeichen Netzwerkes optimiert.

meekat

Zur Anmeldung setzt Meerkat auf euren Twitter-Account. Startet ihr eine neue Streaming-Sitzung, veröffentlicht Meerkat die Stream-URL auf Twitter und informiert euren virtuellen Freundeskreis so über die angelaufene Live-Übertragung. Ein brauchbarer Dienst, der sich langfristig wohl zu einem perfekten Übernahme-Kandidaten für Twitter hätte entwickeln können.

Hätte. Twitter hat dem schnellen Wachstum des Streaming-Anbieters jetzt einen Riegel vorgeschoben und untersagt Meerkat jetzt den Zugriff auf den „social graph“ seiner Anwender.

Meerkat nutzte Twitters „social graph“ bislang dazu, neue Anwender schnell mit ihren bisherigen Twitter-Freunden zu verbinden. Anders formuliert: Nutzer, die Meerkat in der vergangenen Woche ausprobierten, wurden automatisch mit allen Twitter-Freunden vernetzt, die dem Streaming-Dienst ebenfalls einen Testlauf gewährten. Eine Funktion, die nun weggefallen ist und mit der Twitter-Übernahme des konkurrierenden Dienstes Periscope zusammenhängen dürfte. Periscope gehört seit Freitag zum Twitter-Portfolio. Eine Übernahme, die sich der 140-Zeichen-Dienst gut 100 Millionen Dollar hat kosten lassen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Montag, 16. Mrz 2015, 11:42 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kenn die App nicht.. seit wann soll die populär sein?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven