Pebble Time Steel: Präsentation der Apple Watch verstärkt Nachfrage
Die Kickstarter-Vorbestellungen der „Pebble Time Steel“ haben im Anschluss an das Apple Watch-Event drastisch zugelegt. Dies geht aus einem Bericht des US-Magazins Techcrunch hervor.
Die im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress angekündigte Luxus-Version des Uhren-Startups Pebble – ifun.de berichtete – ergänzt die Pebble Time und lässt sich noch 11 Tage lang auf Kickstarter ordern. Vorbesteller zahlen $250 für die Smartwatch mit der 10-tägigen Akkulaufzeit.
Laut TechCrunch hätten sich die Kickstarter-Vorbestellungen der „Pebble Time Steel“ fast verdoppelt. Während Pebble vor dem Apple Event gut $6.000 pro Stunde einnehmen konnte – momentan haben die Macher der E-Ink-Uhr knapp 19 Millionen Dollar eingesammelt – habe sich die finanzielle Unterstützung der Community nach dem Event bei $16.000 pro Stunde eingependelt.
A renewed spike in interest following Apple’s big announcement is no surprise – Apple has done more than any existing wearable company to raise the profile of wrist-based computing, and it was bound to help existing companies gain more notoriety in the public sphere. Pebble also benefits from catering to cross-platform device users, since it works with both Android and iPhone, so people just becoming interested in smartwatches might naturally be drawn to its campaign if they aren’t primarily an iPhone user. It was a bump Pebble definitely saw coming, too.
Die Auslieferung der Pebble Time Steel startet im Juli und beinhaltet zwei Armbänder (eines aus Leder und eines aus Edelstahl). Der Preis beträgt exklusiv auf Kickstarter $250. Der reguläre Verkaufspreis liegt bei $299. Bis Freitag, den 27. März 2015, lassen sich die Pebble Time und die Pebble Time Steel noch auf Kickstarter unterstützen.
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