iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Gehäufte Probemberichte

Zu dunkler iPhone-Bildschirm mit iOS 11

113 Kommentare 113

Mittlerweile haben uns mehrere Zuschriften von Nutzern erreicht, die nach dem Update auf iOS 11 über eine deutlich zu dunkle Bildschirmbeleuchtung klagen. Insbesondere bei einem Wechsel des Umgebungslichts wird die Helligkeit des Bildschirms bei den betroffenen Nutzern regelmäßig zu stark abgedimmt. Gemeinsamkeiten konnten wir bislang keine erkennen, den Berichten zufolge sind unterschiedliche iPhone-Generationen betroffen.

Iphone Bildschirm Helligkeit Ios 11

Dankeschön an Harry für das Bild

Mit einem klugen Ratschlag können wir im Moment leider nicht dienen, vermutlich muss Apple hier softwareseitig nachbessern. Falls ihr betroffen seid, deaktiviert ihr wohl am besten bis auf weiteres die automatische Helligkeitsregelung.

Auto-Helligkeit unter iOS 11 abstellen

Hier sind wir gleich bei der nächsten, häufig gestellten Leserfrage: Wo ist der Schalter für die Auto-Helligkeit hin? Apple hat diese Option aus den Einstellungen „Anzeige und Helligkeit“ entfernt und im Bereich „Allgemein -> Bedienungshilfen“ versteckt. Wenn ihr dort auf „Display-Anpassungen“ tippt, findet ihr die Möglichkeit die automatische Helligkeitsregelung zu deaktivieren.

Ios 11 Einstellungen Auto Helligkeit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2017 um 18:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven