iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel

Nächster und vorheriger Titel

AirPods und iOS 11: Die neuen Doppeltipp-Optionen sind da

67 Kommentare 67

Eine kleine Erinnerung für die AirPods-Besitzer unter euch: Mit iOS 11 könnt ihr die Doppeltipp-Funktion der drahtlosen Ohrhörer und endlich flexibler einstellen. Apple hat die zuvor kargen Konfigurationsmöglichkeiten deutlich erweitert.

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, für links und rechts getrennt einzustellen, was im Falle eines Doppeltipps auf den Hörer geschehen soll. Wo sich zuvor nur der Aufruf von Siri oder das Starten bzw. Stoppen der aktuellen Wiedergabe zur Auswahl standen, könnt ihr nun für jedes Ohr eine von vier Funktionen festlegen. Alternativ zu Siri und der Wiedergabesteuerung könnt ihr nun auch zum nächsten oder vorherigen Titel springen.

Airpods Einstellungen

Die AirPods-Einstellung findet ihr im Bereich Bluetooth in den iPhone-Einstellungen. Tippt dort auf das eingekreiste „i“ rechts neben dem Eintrag für die AirPods.

Erfreulich ist auch, dass die Apple-Ohrhörer nun deutlich besser lieferbar sind. Bei Bestellung im Apple Store wird nun eine Versandzeit von ein bis zwei Wochen genannt. Bis die letzte Woche von Apple angekündigte neue Qi-Ladeschachtel für die Ohrhörer verfügbar ist, dauert es noch länger. Aktuell lässt sich Apple hier lediglich zu der Angabe „im kommenden Jahr“ hinreißen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2017 um 20:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven