iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Unter Last

Zischende iPhone 7-Modelle: Apple tauscht betroffene Geräte

Artikel auf Google Plus teilen.
100 Kommentare 100

Die ersten Berichte über zischende iPhone 7-Modelle erreichten das Netz am Wochenende: Apple neues iPhone-Flaggschiff, so die Beobachtungen, die inzwischen auch in mehreren Videos festgehalten wurden, können unter Umständen dazu neigen, einen deutlich wahrnehmbaren Zischton abzusondern, dessen Quelle sich jedoch nur schwer lokalisieren lässt. Nicht die neuen Stereo-Lautsprecher sollen für das leichte Rauschen verantwortlich sein, sondern die Geräte-Innereien.

Iphone7

Doch Apples Support-Abteilung reagiert in diesem Jahr mit ungewohnter Reaktionsschnelle. Unter anderem berichtet Apple-Blogger Stephen Hackett von seinem Gespräch mit einem AppleCare-Mitarbeiter.

After a phone call with AppleCare, they have decided to replace the phone. They were quick to try to solve the problem, and while I’m stuck waiting for a new phone for who knows how long, I appreciate that they worked to make it right.

Das Problem der zischenden Lautsprecher scheint nicht besonders weit verbreitet, kann sich aber sowohl am iPhone 7 als auch am iPhone 7 Plus bemerkbar machen und soll vor allem dann auftreten, wenn die Geräte stark beansprucht werden – etwa während der Einspielung eines Geräte-Backups.

Im Video: Das zischende iPhone 7

Montag, 19. Sep 2016, 9:02 Uhr — Nicolas
100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir zischt nix, allerdings würde mich interessieren welches Bauteil hierfür verantwortlich zu sein scheint, und ob das auch nachträglich noch auftreten kann…

  • Plus Geräte, insbesondere in schwarz, zu tauschen, wird wohl schwierig ;)

  • Mein 6S Tuckert ganz schnell im oberen Bereich der Rückseite. Wenn das Display aus ist, hört man dieses Geräusch noch 3 Sek. weiter dann ist Ruhe. Gerät ist 7 tage alt.

    • Dr.Koothrappali
    • Tatsache! So ein Impulsartiges Geräusch, richtig? Allerdings kann ich es nur hören, wenn ich es wirklich direkt mit der Rückseite an mein Ohr halte.

      Die bisher gezeigten Geräusche am iPhone 7 oder jetzt 6s (besten Dank für den Hinweis…. :P) halten sich meines Erachtens noch in Grenzen. Schlimmer fand ich immer das Spulenfiepen… beliebte Geschichte, als ich noch Thinkpads hatte. Das hat mich wahnsinnig gemacht.

      • Richtig! Ein Glück ist mein Ohr in ordnung :D Ja richtig man muss das Ohr direkt ans Gerät halten. Wird man sonst denke ich niemals mitbekommen. Aber was könnte das sein? Aktivität der Ohrmuschel? Wobei von vorne ist dieses Geräusch nicht zu hören.

    • Stimmt, ich nehme echt ne Menge Geräusche wahr, aber das „tuckern“/“brummen“ habe ich bisher noch nie gehört.
      Ist das beim 6er auch so?

  • Hab ein ganz schlecht ausgeleuchtetes Display, oben Normal und nach unten hin ein extremer Gelbstich..Bringt das denn was damit jetzt schon in den Apple Store zu marschieren?Wäre bestimmt sowieso kein Tauschgerät da, die haben doch kaum Geräte verfügbar..

    • Gelbstich kennen wir doch schon aus den vergangenen Jahren, da ist der Kleber noch nicht ganz ausgehärtet. Warte mal ein paar Tage, bisher hat sich das immer von selbst korrigiert. Wenn nicht, tauscht Apple das Gerät.

      • @Frank. Ja wenn es ein kompletter Homogener Gelbstich wäre ja.. Das ist aber nur im unteren drittel des Bildschirms.. Oben ist der im direkten vergleich zum unteren Teil eher Blaustichig..Denke nicht das es irgendwas mit Kleber zu tun hat

      • Ist aber der Kleber. Warte ab.

    • na sie werden dich sicher nicht ohne gerät aus dem
      laden laufen lassen. zur not musst halt nochmal ein zweites mal hin. ;-) anschauen lassen solltest es trotzdem.

    • Einfach anrufen. Logge dich unter supportprofile.apple.com ein und erstelle einen Fall.

  • Das Problem hatte ich auch. Ich habe das iPhone einfach mit dem von meiner Frau getauscht, Problem behoben.

  • Ich vermute einen Spannungsregler der unter Last zu dem Zwitschern/Rauschen führt.

  • Genau das selbe Geräusch macht mein iPad Mini von Anfang an.Zwar nicht immer aber immer wieder mal und offenbar öfter wenn ich es gerade am Strom auflade.Dann kribbelt es in der Hand sogar als ob es unter Spannung stünde.Jetzt nach ca.2 Jahren ist mir das egal fliegt eh bald in müll das teil

  • Ich vermute dass es wie bei einer Muschel ist, wo man vermeintlich das Meer rauschen hört.

  • Habe das Problem auch (noch) nicht zum Glück, iPhone 7.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass es schnell warm wird unter Volllast, deutlich wärmer als mein altes iPhone 6.

  • Doch ein Bauteil von Samsung drin :-)))

  • Ich habe gerade mal geekbench4 laufen lassen und ich muss sagen, bei mir zischt es auch. Aber ich bekomme heute eh ein neues, da meins ein Kratzer von Anfang an im Display hatte!! Entweder neues Gerät oder 60 Euro Gutschein für den Store hat man mir angeboten.

  • Meins zischt auch leicht, zusätzlich knackt es noch aus den Lautsprechern, wenn man Musik oder anderen Ton, welcher durch die iPhone Lautsprecher kommt, pausiert/abbricht.
    Ich vermute aber, dass man zur Zeit schlechte Karten hat, wenn man sein Gerät Tauschen lassen will. Ich warte deshalb lieber noch ein paar Tage/Wochen.

    • Aber ich denke das die Stores für solche Fälle Geräte parat haben und beiseite liegen hat die garnicht erst in den verkauf kommen..

    • Hast du das iPhone im Apple Store gekauft?
      Dann einfach zurückgeben und direkt nen neues mitnehmen!
      Hast ja 14 Tage Rückgaberecht

      • auch wenn es woanders gekauft wurde tauscht Apple doch im Store die Geräte und man bekommt ein neues.

    • Im Gegenteil – ich würde versuchen jetzt zu tauschen, da die Chance höher ist, dass du wirklich ein fabrikneues Gerät bekommst statt einem, dass jemand anderes zurückgegeben hat und das repariert wurde.

      • Das sind immer neue Geräte! Zumindest das Gehäuse,Display,Akku ist immer Fabrikneu.. Lediglich das Innenleben kann ein Vorleben haben bei den Refurbished Gräten.. Da es aber erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist, sind die Tauschgeräte so oder so Nagelneu.

      • Das ist auch ein gutes Argument. ^^

    • Mein iPhone 7 knackt seit dieser Woche auch, wenn kurze Geräusche abgespielt wurden… da reicht der SMS Ton, danach ein deutliches Knacken.
      Hast du deines tauschen lassen können?

  • Also bei meinem iphone 7 plus ist dies der Fall, was kann ich nun tun? Wohl oder übel muss ich wohl zu apple gehen oder?

  • Ganz ehrlich.. mittlerweile seid 3 jahren das gleiche gerät und es ändern sich nur cpu und grafikeinheit und dann tauchen wieder soviele fehler auf.. kann doch nicht wahr sein. anscheinend gibt es auch wieder massig probleme mit zu dunklem displays sowie gelbstichen.. und das obwohl apple damit wirbt 25% hellere displays beim iphone 7 zu verbauen

    • Wir schauen dann nochmal auf http://www.apple.com/de/iphone.....-7/ was sich alles geändert hat, oder? Auch wenn ich Apple hier nicht in Schutz nehmen möchte, aber die Argumentation ist sehr schwach—diplomatisch formuliert.

      • ich gebe dir recht das sich natürlich noch einiges mehr sich geändert hat. aber vom grundsatz sprich geräteform, gehäuse, display hat sich nichts geändert und da finde ich es einfach schwach von apple.. du zahlst 1000€ für das gerät und da erwarte ich einfach gerade nachdem es nach 3 jahren immer noch das gleiche display ist das es einfach funktioniert!! sie haben ja auch 1 jahr zeit zum testen. mir braucht keiner erzählen das lange gebraucht haben um das zu entwicklen… vieles wurde auf das nächste iphone verschoben wie neues gerätedesign neues display etc.

      • In welcher F&E Abteilung arbeitest du so? Vielleicht schaust du dir die iFixit Teardows von 6/6s/7 an um deine Argumentation zu prüfen!? ;)

    • ja Gelbstich hab ich auch, zumindest in einer Ecke.. und heller als mein 6er Display ist das keinesfalls. Maximal gleich hell..

  • Beim Note 7 hat’s viel mehr gezischt ;)

  • Mit Geekbench 4 habe ich mal ordentlich Last auf meinem iPhone 7 erzeugt. Nur wenn ich das Ohr direkt an das iPhone gehalten habe, konnte ich leichte hochfrequente Geräusche wahrnehmen, die allerdings nicht aus den Lautsprechern kamen. Für mich ist es in dieser Form kein Mangel, sofern es sich natürlich nicht verschlimmert.

  • Leute, ein Kollege von mir hat das Problem mit seinem iPhone 7 genauso wie ich mit dem 7 plus. Ihr müsst folgendes machen. Nehmt ein Video in einer sehr leisen Umgebung auf. Spielt es dann ab und macht den lautspecher mal lauter. Das Mikrofon nimmt das alles auf. Es klingt grausam auf Videos. Deshalb ist es m.E. schon ein riesen Problem

  • Ach ja… da sitzen wieder 100 Mitarbeiter der Konkurrenz und suchen Fehler. Bei solch einer Leistung, ohne richtigen Kühler, in solch enger Umgebung, das wird natürlich ziemlich warm mit Prozessoren die schneller sind als manch Laptop. Ich will das nicht verniedlichen, siehe brandgefährliche Samsung Teile, aber man sollte auch mal Kirche im Dorf lassen. Seit es einer entdeckt hat, hören es alle… Es zischen nicht alle aber paar der Mitbewerber tun es auch, die welt dreht sich weiter und keiner hat es erwähnt, es war ja kein apple….
    Dachte mir schon gestern, das wird doch bestimmt wieder breitgetreten.

    • @powermagarac:
      Von wegen „100 Mitarbeiter der Konkurrenz“ – es ist doch viel schlimmer: An der Spitze dieser Apple-Verräter steht ausgerechnet – Apples Support-Abteilung! WIDERLICH!
      „They have decided to replace the phone. They were quick to try to solve the problem“ – der Apple-Support ist also so begierig darauf, Apple in Verruf zu bringen, dass die jetzt sogar schon nicht vorhandene Probleme beheben wollen – ich glaube, die werden alle von Samsung bezahlt!
      Gut, dass Du – als einer der wenigen verbliebenen echten Apple-Fans – das so schnell aufgedeckt hast…

      • Hmmm, schade dass Du kein Apple-Fan bist! Aber Ironie in Deinem Beitrag spiegelt Deine Meinung und ist vollkommen OK! Wir hatten schon gebrochene iPhones und was weiß ich alles. Wer sich draufsetzt und jammert ist glaub ich selbst schuld. Paar hatten berechtigte Reklamationen, tauschen und gut ist! Viele hatten das Problem nicht, jammerten aber über das Problem! Daraus wurde aber ein Riesen Theater gemacht und es kann mir keiner erzählen dass das nicht künstlich hochgekocht wurde! Wieviel Geräte waren davon betroffen?
        Ein Hightech Teil für ca 1000€ sollte sicherlich fehlerfrei sein, wer aber in der Industrie arbeitet und sich ein wenig mit Qualitätssicherung befasst hat, weiß dass das geforderte 100% fehlerfrei nicht möglich ist. Und…. die haben gar keine andere Möglichkeit als auch diesen Fehler sofort zu beseitigen und die Betroffenen Geräte auszutauschen. Ändert alles aber nicht an dem Prinzip dass in den schnellen Medien herrscht…. Permanentes Fehlersuchen und als erster boxen.
        Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man die Beiträge hier so liest, manche haben scheinbar schon seit mehreren Gerätegenerationen nur Probleme, wieso sind die dann immer noch hier und nicht auf irgend einer Androidseite? Echte Apple-Fans?
        Übrigens, nur in meinem Bekanntenkreis hatten schon früher Besitzer des Galaxy 2 Probleme mit Überhitzung, es musste der Akku herausgenommen werden, es war nicht nur einer! Gelesen habe ich davon sehr wenig, es wurde davon kein „Gate“ gemacht und es interessierte kein Schwein, komisch!
        Um das ging es mir, nichts anderes.

  • also ich weiss nicht, bei einem Auto sagt man auch nie die ersten nehmen da sind einfach zu viele Kinderkrankheiten drinnen und so ist es doch auch bei den IPhones, alles auf Kante produziert damit man zig Millionen User am ersten Tag glücklich macht. Da warte ich lieber noch ein halbes Jahr und die Dinger sind ausgereifter.

  • Meins zischt nur wen ein Samsung Smartphone in der Nähe liegt. ;x)

  • iPh 7 zischt nicht, aber mein MBP Late 2014 zischt/fiept bei großen Schreibzugriffen auf die SSD und auch beim Schreiben auf USB Geräte. Nur sehr leise und kommt nicht oft vor, kann man mit leben.

  • Bei mir ist ein Rauschen aus den Boxen zu hören. Wenn man Spiele startet, oder Videos ohne Ton abspielt. Also alles Aufgaben unter Last. Auf dem Homescreen oder in der Facebook App ist keinerlei Rauschen zu hören. Kommt es bei jemandem auch aus dem Lautsprecher? (unterseite)

    • Was für Boxen sind das? Wie sind die angeschlossen? Kann dann auch an Bluetooth liegen.

      • Ich spreche von den Lautsprechern beim iPhone.
        Es scheint aber an der Software zu liegen. Kann den Fehler auf anderen iPhones und iPads reproduzieren!

  • Jetzt sollte auch jedem klar sein, wieso so wenig Geräte produziert wurden. :)
    Ein Schelm wer dabei böses denkt…

    Es passt ja auch, das Apple „auf einmal“ den Kulanz-button gefunden hat.

  • Kann leider nicht feststellen ob es zischt. In meinem Ohr zischt es stärker, weil Tinnitus. Umtausch nicht möglich.

  • Sind jetzt die neuen 7er betroffen? Oder generell auch 5er oder 6er mit ios 10 drauf ?

  • Bei meinem 7plus höre ich auch hinten das Geräusch, beim 6s gibt es das auch, nur einen Ticken leiser, vorne ist aber nichts zu hören selbst mit Ohr anlegen und hinte bis ca. 5cm hörbar.
    Ob es wirklich vom Mikrofon aufgenommen wird, muss ich mal testen. Dann käme ein Tausch natürlich in frage. Ansonsten ist es, ohne es extra mit der Rückseite ans Ohr zu halten, unhörbar.

  • Naja, immer neue Geräte…
    ich habe letztes Jahr mein 6-er mehrfach getauscht. Es gab immer wieder Probleme. Nach dem letzten Tausch hatte ich es zurückgegeben weil ich die Nase voll hatte und mir von der Gutschrift das 6s (wirklich neu) gekauft.
    Was nützt ein neues Gehäuse wenn die vorherigen Besitzer das Gerät nicht vernünftig behandelt haben oder das Gerät wegen Hardwarefehler getauscht wurde. Dort werden die Geräte ja nur kurz geprüft und neu verpackt. Da wird schnell mal ein Fehler übersehen.

    • +1 !! Habe ich genau so gemacht.. Übers Jahr öfter tauschen müssen und kurz vor dem iPhone 6s zurückgehen lassen. Mit erstattung dann das 6S gekauft. Dieses musste ich nur 1 mal tauschen lassen, kleiner weißer Punkt im Display. Ein Glück, kurz vor Ablauf der Garantie bemerkt.

  • Nebst diesem Problem, lese ich auch immer mehr über Display Gelbstich und niedrigere max. Helligkeit, verglichen mit dem Iphone 6s z.B. Weiss jemand mehr dazu? Erfahrungen?

    • Ja, zumindest bei mir kann ich diese beiden Punkte bestätigen. Ach und ich befürchte das die schwarzen nach kürzester Zeit genauso aussehen wie das schwarze 5er damals.. Hab an meinem Mattschwarzen schon jetzt ein paar kleine Stellen, wo das Blanke Alu durchschimmert..Insbesondere an den scharfen kanten wie Mute switch und die Buttons..

      • Geht mir genauso. Ebenfalls mattschwarz und nach drei Tagen Nutzung im Bereich der Antennenstreifen und des Mute-Schalters mit blankem Alu. Wundert mich, dass sich diesbezüglich noch nicht mehrere Leute zu Wort gemeldet haben, scheint sich ja nicht um einen Einzefall zu handeln. Habt ihr da schon E-Mails zu erhalten, liebes Team?

      • Ja zum kotzen ist sowas..Nach 6 Monaten ok, aber nach 3 Tagen ist echt nicht schön..Und ein Case verstärkt das sicher noch mehr wegen der Reibung.. Das Silberne ist was sowas angeht deutlich unempfindlicher bzw. da fällt es nicht auf.. Aber die weiße Front gefällt mir mal garnicht.

      • Beim Jet-Black gibts keinerlei solche Probleme. Zudem rutscht die Glanzvariante nahezu überhaupt nicht – das iPhone haftet regelrecht an den Fingern – sehr cool!

      • Naja warte mal ab..Das ist ja zumindest was Kratzer angeht noch empfindlicher.. Mir persönlich gefällt das auch nicht..Finde das sieht aus wie so ein billig Glossy Plastik Handy..Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden

  • Hallo,

    wenn wir schon einmal bei Problemen sind. Habe das Iphone 7 Plus mit 256 GB. Zuhause eine AVM Konfiguration mit der 7490 und der 7390 als Repeater über Power Lan.

    Freitag habe ich das Iphone 7 konfiguriert. Er hat sich problemlos ins Wlan eingeloggt. Dabei ist uns dann aufgefallen, dass das Iphone 6s plus meiner Frau rausgeworfen wurde. Besser gesagt: WLAN war drin, aber kein Internetzugang. Boxen neu gestartet. Einst das 6er eingeloggt. Dann hat das 7er das WLAN erkannt, aber kein Internetzugang.

    Habe alle Geräte neu aufgesetzt und auch die Fritz Boxen auf Werkseinstellungen gesetzt. Es hat keine Änderung gebracht. Alle anderen Geräte funktionieren im Netz einwandfrei (Ipad pro, MacBook, zwei Iphone 4s).

    Gruß,
    Andreas

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Habt ihr auch so schlechte Akkulaufzeiten beim iPhone 7?

  • Die Rache des ungeliebten Klinkensteckers

  • Also, ich habe am Freitag ein IPhone 7 in matt Schwarz geholt.

    Ich kann diese Geräusche nur bestätigen.

    Heute habe ich ein neues IPhone 7 in Weiß/Silber geholt, da mir das schwarze doch nicht zugesagt hat.

    Diese Gerät ist genau vor zwei Wochen hergestellt worden. Und es macht nicht die geringsten Geräusche.

  • hab seit gestern das 7plus und höre das Geräusch auch…das gleiche Geräusch macht ,,aber“ auch mein 6s nur etwas leiser wobei ich beides bisher nicht wahrgenommen habe – Verkehrte Welt das Leben geht weiter :)))

  • Hallo,

    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Austausch des Gerätes mit dem Austausch des Gerätes? Ich habe Kontakt mit dem Support und dieser sagt mir, das kein Austauschgerät zu Verfügung steht.

    Gruß,
    Andreas

  • Habe ein IPhone 7 Plus in schwarz und ein IPhone 6s Plus hier liegen und habe mal den Tip mit der Videoaufnahme in ruhiger Umgebung gemacht. Beide Geräte parallel ein Video aufnehmen lassen und dann bei voller Lautstärke wiedergeben lassen. Leider mußte ich dabei auch feststellen, das das Rauschen beim IPhone 7 Plus bestimmt 4 mal so laut ist. Ist jetzt nicht gemessen, aber das Rauschen übertrifft das IPhone 6 Plus locker. Ist das auch ein Grund für eine Reklamation?

    • Ich würde sagen definitiv, ich habe gerade wegen meinem iPhone 7 deswegen mit Apple telefoniert. Dem Mitarbeiter lag ein internes Dokument vor in dem dieser Fall geschildert ist. Laut seiner Aussage überprüfen Ingenieure gerade die Ursache. Mein Fall bleibt nun geöffnet und ich soll mich in zwei Wochen noch einmal melden. Natürlich bin ich nicht erfreut darüber, aber ein Ersatzgerät könnte genausolange dauern, evtl. mit gleichem Fehler. Welche Erfahrungen gibt es mit bereits getauschten Geräten?

      • Ich habe nun nochmal bei Apple angerufen, da mir aufgefallen ist, dass das Display einen starken Gelbstich hat. Der Mitarbeiter sagte es kommt nur eine Reparatur in Frage bei der man sich auch das Zischen ansehen könnte. Er eröffnete mir einen Fall und das Gerät wird abgeholt. Mal sehen ob das Zischen danach weg ist und das Display weiß!

      • Hallo Stefan,

        nach tagelanger Telefoniererrei habe ich nun einen Austausch erwirken können. Ich darf das Gerät solange noch behalten. Eigentlich sollte ich es einsenden un dann warten, da keine Geräte verfügbar sind.

        Ich hatte eine Audiodatei an einen Apple Mitarbeiter gesendet. Aber was wollen die mit einer Audiodatei? Ich sollte dann die Analyse und Fehlersuche abwarten. Das wollte ich nicht. Damals hat man wegen eines Lackfehlers sofort einen Tausch bekommen. Mir wurde gesagt, das Apple dem Vertriebsweg geändert hat und dies mir so möglich sei.

        Hatte zu dem Zischen auch noch ein Problem mit dem WLAN zu Hause. Entweder ging mein neues IPhone oder das meiner Frau 6s plus ins Internet, obwohl beide im WLAN waren.

        Nun warte ich auf ein Austausch-Gerät.

        Andreas

  • Ich habe noch mal einen Nachtrag zu dem Video mit Rauschen. Siehe oben. Mir ist jetzt aufgefallen, als ich mir das Video auf voller Lautstärke mit den EarPods angehört habe, war das Rauschen nur noch minimal. Dann kam ich auf die Idee beide Videos mittels AirDrop mal auf mein IPad zu kopieren. Auch das auf volle Lautstärke und siehe da, beide Videos kaum Rauschen. Daher liegt meine Vermutung, das das Rauschen tatsächlich nur durch die Lautsprecher des IPhone 7 verstärkt wird, im Video aber gar nicht so schlimm ist. Wenn es so ist, dann kann ich damit leben. Zu dem Gelbstich, der ist mir auch aufgefallen, allerdings liegt es auch an der Farbtemperatur des Displays. Habe in den Einstellungen die Farbtemperatur ungefähr auf das IPhone 6s eingestellt und jetzt ist es auch gut. Die zusätzliche Helligkeit funktioniert wirklich nur mit Auto-Helligkeit im Freien. Habe gerade mal in der Sonne getestet und dann ist das IPhone 7 Display besser lesbar, wie das IPhone 6s. Hoffe jemand kann meinen Audio Versuch nachvollziehen.

  • Hey

    Ich habe seit gestern mein 7 plus in schwarz. Bei mir zischt/piepst das Gerät selbst bei geringer Last. Besonders hören tut man es wenn man die Rückseite ans Ohr hält.

    Außerdem knackt mein Gehäuse beim anpacken und zugreifen enorm. Das finde ich noch viel schlimmer. Hat da noch jemand Erfahrungen mit ?

    Bin fast geneigt das iPhone zurückzugeben, da auch die lautlos Taste sehr locker ist und klappert. Qualität ist unter aller Sau. Keine Ahnung ob ich das übelste montagsgerät bekommen habe ?!?!

    • Mit den piepsen bist du nicht alleine. Habe das bei unseren beiden hier auch bemerkt. Es hört aber nicht jeder, meine eltern zb können das Geräusch nicht wahrnehmen – scheint eine sehr hohe Frequenz zu sein. Das „Knacken“ kenn ich nur von meinem alten 6er.

      • Ja kenne das von Fernsehern, besonders alten die so flimmern bzw auch irgendwie piepsen. Können ältere Menschen wohl nicht wahrnehmen. Vielleicht sollte man dann mal die Führungsebene bei Apple durch jüngere ersetzen haha

        Anscheinend gibts es aber auch sehr viel die super zufrieden sind und gar keine Probleme haben.
        Update zu meinem Handy: Das piepsen hört man auch auf videos und in Telefonaten. Hinzu kommt das mein Telefonat 3 mal unterbrochen wurde aus irgendeinem Grund.
        Ich bin dieses mal so dermaßen enttäuscht das kein Austauschgerät für mich in Frage kommt. Schicke es zurück, spare mein Geld und warte bis nächstes Jahr… Richtig ärgerlich

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven