iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 116 Artikel

Lokal oder mit Apple TV-Anbindung

Zinc und Weideo: Apps sammeln Videos zum Später-Schauen

5 Kommentare 5

Um Texte, Blogeinträge und online veröffentlichte Artikel zum späteren Lesen zu sammeln, bieten sich nicht nur Apps wie Articles an, auch zahlreiche Webdienste wie Pocket und Instapaper archivieren von euch ausgewählte Textinhalte gerne auf Zuruf.

Weideo

In Sachen Videos ist der Markt deutlich überschaubarer: Nutzer, die nicht nur über ein iPhone, sondern auch über einen Apple TV verfügen, griffen in der Vergangenheit zu Zinc.

Mit eigener Safari-Erweiterung sammelte der knapp 4 Euro teure Download interessante Videos unterwegs ein und präsentierte diese dann Abends auf der großen Mattscheibe des Apple TV. Inzwischen scheint Zinc aber verwaist und wurde schon seit Mitte 2016 nicht mehr aktualisiert.

Laden im App Store
‎Zinc - Video Bookmarks
‎Zinc - Video Bookmarks
Entwickler: Stunt Software
Preis: 3,49 €
Laden

Wer es schlicht, schnörkellos, ohne Accounts und ohne Synchronisation bevorzugt, kann sich die Gratis-Applikation Weideo anschauen. Weideo konzentriert sich auf YouTube-Links und sichert diese in einer durchsuchbaren Liste. Nach dem Öffnen der App prüft Weideo die Zwischenablage auf einen vorhandenen YouTube-Link und übernimmt diesen auf Wunsch umgehend. Die App lässt sich ohne Risiko ausprobieren.

Laden im App Store
‎Weideo
‎Weideo
Entwickler: Morisson Marcel Ferreira Maciel
Preis: Kostenlos
Laden

Über Hinweise auf App-Alternativen in den Kommentaren freuen wir uns.

Montag, 18. Mrz 2019, 8:37 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Wenn es nur youtube links sind, können die ja auch auf die watch later Liste bei YT. Gleiches für FB Videos. Video speichern und abends in FB Video app anschauen.

  • Nur weil etwas nicht aktualisiert wird ist es doch nicht gleich schlecht. Never change a running system!

    Mit dem Motto wären bei mir noch einige Apps aufn Handy die einfach kaputt geupdatet wurden. Bestes Beispiel bei mir damals Snapseed mit der ios7 Aktualisierung. Woher leicht und übersichtlich, und von heute auf morgen unbrauchbar.
    Zumal ich alles, und gerade IOS selbst vor IOS 7 wesentlich intuitiver und übersichtlicher fand.

  • Die App hängt sich bei mir beim zweiten Start hin. Wieder gelöscht Weirdo! (couldn’t resist the pun).

  • Gibt es sowas eigentlich auch für Netflix / Amazon Video? Am besten eine Liste, die mehrere befüttern können?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29116 Artikel in den vergangenen 4889 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven