iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Vier neue Powerbanks mit Magnet-Funktion

Zens MagSafe-Akku kann zusätzlich AirPods Huckepack nehmen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Zubehöranbieter Zens hat vier neue mit MagSafe kompatible Powerbank-Modelle vorgestellt. Besonders interessant ist hierbei eine Dual-Variante, mit der sich zwei Geräte simultan kontaktlos laden lassen. Die neuen Geräte werden bereits im Versandhandel gelistet und sollten in Kürze erhältlich sein.

Zens Magsafe Dual Akku

Die mit einem Preis von 69,99 Euro angekündigte Dual-Powerbank von Zens kommt mit einer Kapazität von 4.000 mAh. Der Akku lässt sich einseitig magnetisch und mit MagSafe kompatibel verwenden. Parallel kann ein weiteres Gerät, beispielsweise die AirPods, auf die andere Seite des Akkus gelegt und ebenfalls drahtlos geladen werden. Dank eines ausklappbaren Standfußes kann der Akku zugleich im Hoch- oder Querformat als iPhone-Ständer genutzt werden.

Über den Doppel-Akku hinaus hat Zens auch drei weitere neue, mit MagSafe kompatible Powerbanks ins Programm genommen, die allerdings nur einseitig laden können. Die Geräte unterscheiden sich vorrangig mit Blick auf ihre Kapazität und Preis. Zudem ist eine einfache Version ohne Standfuß erhältlich.

Zens Magsafe Akku

Der Zens-Akku mit 4.000 mAh ohne Standfuß wird für 49,99 Euro angeboten, für die Version mit Standfuß bezahlt man 59,99 Euro und die große Variante mit 10.000 mAh und Standfuß soll 69,99 Euro kosten.

Die neuen Zens-Powerbanks sind wohlgemerkt nicht von Apple für MagSafe zertifiziert, dem Hersteller zufolge dank integrierter Magnete aber vollständig kompatibel. Allerdings werden nur die Standard-Ladegeschwindigkeiten von Qi und nicht Apples Schnellladen über MagSafe unterstützt.

Produkthinweis
ZENS Duale Kabellose Powerbank mit Kickstand kompatibel mit Apple MagSafe (Lädt 2 Geräte gleichzeitig, 4000mAh... 49,99 EUR 69,99 EUR
Produkthinweis
ZENS Kabellose Powerbank kompatibel mit Apple MagSafe (4000mAh Kapazität, Qi-Zertifiziert, USB-C Kabel inklusive) 62,90 EUR
Produkthinweis
ZENS Kabellose Powerbank mit Kickstand kompatibel mit Apple MagSafe (4000mAh Kapazität, Kabellos wiederaufladbar,... 39,99 EUR 59,99 EUR
Produkthinweis
ZENS Kabellose Powerbank mit Kickstand kompatibel mit Apple MagSafe (10.000mAh Kapazität, Qi-Zertifiziert, USB-C Kabel... 69,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2021 um 19:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das würde bedeuten, dass die „Airpodseite“ auch das iPhone 11 laden könnte oder?

  • Wo will denn der Akku mit dem Handy hin? Ja, man kann Prioritäten auch falsch setzen.

  • Was für ein Quark… bin ich der einzige dem dieses MagSafe Geraffel irgendwie… „unsinnig“ vorkommt?
    Alle Apple Jünger… erst mal tief durchatmen jetzt… auch ich finde Apple toll, nicht jedoch solch, in meinen Augen, unsinnige Funktionen.
    Auch ich bin der totale Technik Freak, aber mit MagSafe ist mir bis zum heutigen Tag noch keine einzige positive Sache eingefallen oder aufgefallen, welche mir irgendeinen Mehrwert bringt. Und jetzt bitte nicht wieder sagen , man kann ja „Wireless“ laden mit dem Puck am Buckel und so gleichzeitig zocken etc. das laden kann man auch mit Lightning… und hat dann gleich schneller geladen btw. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Queer genug um sowas zu verstehen. Aber ich freu mich für jeden dem es einen Mehrwert bringt. Schreibt mal in die Kommentare was euch das ganze außer weniger Geld in der Tasche bringt? Bin gespannt

    • Hallo mr.smith. Meine Frau nutzt die MagSafe Option beispielsweise für die Autohalterung. Wir hatten/haben (ich nutze noch mein iPhone X) einen Kenu Airframe. Da kam das Handy ran und ein Lightning Kabel. Zum iPhone 12 hab ich meiner Frau dann eine MagSafe Handyhalterung gekauft. Jetzt muss sie es einfach nur noch ranlegen und es sitzt bombenfest und wird direkt aufgeladen. Das Kabel liegt nicht mehr lose herum und muss nicht extra angestöpselt werden. Einen weiteren, praktischen Anwendungsfall haben wir nur noch in der Küche. Da haben wir eine Handyhalterung mit MagSafe. Auch da braucht sie es einfach raufzulegen und muss es nicht anstecken. Unbedingt brauchen tut man es nicht meiner Meinung nach, aber es erleichtert schon einiges.

      VG

    • Hmmm … im Auto wird das ohne Probleme und Gestöpsel gehalten. Mein neues iPad kann zwischen einer schnellen Hülle zum Mitnehmen kurz in das Magic Keyboard gepackt werden ohne es irgendwo raus zu pfriemeln … Akkupack kurz ans Handy … im Prinzip wie MagSafe nur für Groß :-)

      Frage mich, wieso andere Hersteller nicht vorher auf so etwas kamen?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven