iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 900 Artikel

Autodesk überholt iOS-App

Zeichen-App Sketchbook fortan ohne Zwangsregistrierung und Probezeit

6 Kommentare 6

Die begrüßenswerte Neuausrichtung kommunizierte der Software-Anbieter Autodesk bereits im vergangenen Frühjahr. Damals gab der Anbieter an, fortan auf die 30 Euro teure Jahresgebühr verzichten zu wollen, die bis dato für die Nutzung der Profi-App Sketchbook gefordert wurde.

Autodesk Icon

Die für iPhone, iPad und auch den Mac verfügbare Zeichen-Applikation wollte man zukünftig komplett kostenlos anbieten. Das Unternehmen erklärte damals, dass man sein Geld nur noch mit Unternehmenskunden verdienen wolle und ambitionierten Privat-Anwendern daher alle bislang kostenpflichtigen Pro-Tools ohne Entgelt zur Verfügung stellen werde.

Nun wurde auch die iOS-Anwendung entsprechend umgestaltet. Das größte Update: Nutzer-Accounts werden nicht mehr vorausgesetzt, sondern sind jetzt optional. Zudem fällt die Testversion weg. Der neue Startbildschirm gestattet die sofortige Nutzung aller Zeichen-Funktionen.

Wir haben einige wichtige Verbesserungen vorgenommen. Die größte darunter ist der Wegfall der Testversion. Außerdem wurden einige Fehler behoben. Es gibt keine Testversion mehr. Wir haben einen neuen „Willkommen“-Startbildschirm erstellt, sodass Sie sich für die Nutzung nicht mehr bei SketchBook anmelden müssen. Der Speicherort des Blogs hatte sich leicht verändert, dies wurde nun aktualisiert. Sie können nun wieder aus der App darauf zugreifen. Eingaben mit dem Apple Pencil werden nun auf dem Begrüßungsbildschirm erkannt.

Die Nachricht „Kein Netzwerk“ wird nun nicht mehr verfrüht angezeigt. Zudem haben wir die Schaltfläche „Zurück“ hinzugefügt, um nach einem Netzwerkfehler einen Schritt zurückzugehen und es erneut zu versuchen. Formatierungsprobleme im Dialogfeld Kontoinformationen wurden behoben. Das Klicken auf die Schaltfläche Schließen ist jetzt in allen Popup-Dialogfeldern etwas einfacher (die Schaltfläche war bisher sehr klein).

Autodesk Sketchbook für iPhone und iPad

Laden im App Store
‎Sketchbook®
‎Sketchbook®
Entwickler: Sketchbook, Inc
Preis: Kostenlos
Laden

Autodesk Sketchbook für den Mac

Laden im App Store
‎Autodesk SketchBook
‎Autodesk SketchBook
Entwickler: Autodesk Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2019 um 15:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30900 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven