iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel
   

Zefal Z-Console Lite: iPhone-Fahrradhalterung als Doppelpack

15 Kommentare 15

So langsam kann man ja wieder ans Radfahren denken, passend dazu wartet hier seit einiger Zeit schon eine iPhone-Halterung von Zefal darauf, montiert zu werden.

inhalt

Bemerkenswert bei der Z-Conosole Lite ist die Tatsache, dass sie gleich mit passenden Schalen für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus kommt (unser 6s passt auch). Ebenso gibt es eine zweite Variante mit Halteschalen für die iPhone-Generationen 4 und 5.

Die Schalen selbst werden mittels eines „Doppel-Lock-Systems“ auf der mitgelieferten Lenkerhalterung befestigt, der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat ist jederzeit möglich. „Doppel-Lock“ steht für eine zusätzliche Verriegelung: Zum Entfernen der Halteschale müssen zwei Knöpfe an der Halterung gedrückt werden und diese lassen sich für zusätzliche Sicherheit optional auch sperren. Das iPhone kann also mitsamt der recht schlanken Kunststoffschale entnommen werden, wenn’s mal kurz zum Vesper in den Biergarten oder dergleichen geht. Als Standardschutzhülle für den Alltagseinsatz scheinen uns die Halteschalen aber nicht geeignet, die leicht erhöhte Aufnahme für die Halterung auf der Rückseite stört zum Beispiel beim Ablegen auf einer ebenen Fläche. Also klicken wir unser iPhone jedesmal aus und wieder ein.

zefal-console-halterung

Ergänzend zu den beiden Halteschalen finden sich im Paket auch zwei durchsichtige Regencover. Hierbei handelt es sich um etwas dickere Silikonhüllen, die das iPhone unabhängig vom Feuchtigkeitsschutz auch besser vor Sturzschäden schützen dürften. Somit wäre deren Verwendung auch bei guter Witterung sicher kein Fehler, der Touchscreen lässt sich trotz dieser Überzieher problemlos bedienen. Und wenn es nass wird, habt ihr zusätzlich zwei Stöpsel zum Verschließen der Anschlüsse für Ladekabel und Ohrhörer an der Hülle hängen.

zefal-console-700

Damit es direkt losgehen kann, ist im Lieferumfang auch ein Inbusschlüssel für das Befestigen der Halterung am Lenker enthalten. Diese lässt sich damit auch ordentlich festzurren, eine Gummimanschette auf der Innenseite sorgt zudem dafür, dass die Halterung gut am Lenker sitzt und nicht verrutscht.

Alles in allem also ein rundes Paket. Die unverbindliche Preisempfehlung schwankt je nach unterstützten Geräten (neben iPhones gibt es die Halterung auch für Mobiltelefone anderer Hersteller), der Straßenpreis für die beiden iPhone-Varianten liegt derzeit bei rund 26 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2016 um 17:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven