iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel
   

iOS 9.3: iTunes bzw. iCloud-Musikmediathek könnte sich gegenüber Drittanwender Apps öffnen

16 Kommentare 16

Apple öffnet mit dem Update auf iOS 9.3 offenbar die sehr restriktiven Schranken seiner Musik-Welt ein kleines Bisschen.

Wie Apple Insider berichtet, wird es Drittanbietern in Zukunft erlaubt sein, Musik ohne Umweg über iTunes in der iCloud-Musikmediathek unterzubringen – natürlich nur nach entsprechender Genehmigung des Anwenders.

Teilnehmer am iOS 9.3 Beta Programm haben daher in den Einstellungen bereits eine entsprechende Option gefunden. Mit der nicht kontrolliert wird, ob fremde Apps die Inhalte lesen können, sondern ob diese Informationen schreiben dürfen.

Denkbar wäre dann zum Beispiel, dass die Amazon-Music-App, bei Amazon gekaufte Titel direkt in die iCloud schieben kann, ohne dass die Songs zuvor in iTunes übertragen werden müssen..

icloud-music

Derzeit gibt es offenbar noch keine Drittanbieter, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, obwohl die ersten Betas ja schon etwas älter sind.

Möglich ist aber auch, dass dieses Feature in der Beta zu 9.3 vorerst nur getestet wird und im endgültigen Release gar nicht mehr vorkommt – oder erst in einem der folgenden Updates.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2016 um 19:29 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven