iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Facebooks Live Video Feature zum Teil schon in Deutschland verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

So langsam aber sicher breitet sich das Facebook Live Video Feature auch in Deutschland aus. Bisher waren Live Videos, ähnlich denen von Periscope, nur in USA, England, Australien, Neuseeland, Japan, Schweden, Dänemark und Norwegen möglich. Einem Bericht von Engadget zu Folge, hat inzwischen der internationale Rollout begonnen.

Das englischsprachige Magazin berichtet, dass es vermehrt Berichte gibt, dass Nutzer in Deutschland, aber auch in Brasilien und Südafrika, das neue Feature nutzen.

Voraussetzung dafür ist natürlich eine aktuelle Software-Version der Facebook App auf eurem iPhone. Allerdings bringt ein Update die neue Funktion nicht automatisch auf euer Gerät. Ein wenig Geduld ist noch notwendig. Live Video gehört zu den Funktionen, die Facebook in die App zwar einbaut, aber erst nach und nach freischaltet. Sobald ihr die Funktion nutzen könnt, erhaltet ihr beim Start der App einen entsprechenden Hinweis eingeblendet.

Ruft ihr dann die Schaltfläche „Was machst du gerade?“ auf, erscheint ein neues Symbol in der Leiste, dass euch Live Video ermöglicht. Anschließend wählt ihr die Personen aus, die das Video sehen dürfen und dann kann es losgehen.

Auf unseren iPhones ist das Feature bisher noch nicht freigeschaltet (18.2. 15:35 Uhr MEZ), aber ein erster Leser hat uns geschrieben, dass es bei ihm schon funktioniert. Sobald wir erste Screenshots haben, tragen wir die nach. Bis dahin zeigen wir euch für einen ersten Eindruck das Bild von Engadget.

fb-livevideo

Screenshot: Engadget
Donnerstag, 18. Feb 2016, 15:46 Uhr — Andreas Reitmeier
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat jemand schon die GIF-Funktion in Twitter?

  • Ich freue mich drauf, hab es schon aber noch nicht ausprobiert. Kann man denn auch Videos benutzen oder nur Livephotos vom 6S?

  • Bei mir ist es schon vorhanden. Es geht allerdings nicht in einem Kommentar. Sondern nur, wenn man selbst etwas postet!!
    Ebenso neu ist – in der IphoneApp – das das Profilbild in der Mitte ist. Schlecht ist dann aber, das am PC das Bild weiter auf der Linken Seite zu finden ist. Wenn man nun das Titelbild ändert, so das es auf dem IPhone mit dem mittigen Bild passt….passt es wieder nicht am PC..!!
    Das ist doof.

  • Also bei mir ist es auch schon freigeschaltet und klappt auch wunderbar. Gerade direkt mal ausprobiert.

  • Bei mir ist es das heute Morgen freigeschaltet, ich habe gerade mal einen ersten Test gemacht.

  • Geht das nur bei „Personen“ oder auch bei „Seiten“? Habs privat schon da, aber bei einer Seite über den FB-Seitenmanager leider nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven