iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

ZDFtivi: Kinder-Mediathek streamt schneller

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das ZDF hat seiner Anfang Dezember veröffentlichten Kinder-Mediathek ZDFtivi eine Aktualisierung spendiert, die den kostenlosen Universal-Download jetzt mit einem schnelleren, adaptiven Streaming ausstattet.
kindermediathek
Bei schlechten Netzanbindungen weicht ZDFtivi zukünftig automatisch auf weniger hochaufgelöste Streams aus, bei guter Internet-Konnektivität wird das bestmögliche Bild angezeigt.

Die ZDFtivi-App bietet den Zugriff auf zahlreiche Kinder- und Jugendsendungen, die Kinder im ZDF oder bei KiKA verpasst haben. Der Wochenrückblick „Sendungen der letzten sieben Tage“ und die jeweiligen Sendungsseiten bieten Eltern eine große Video-Auswahl. Klassiker wie „Löwenzahn“, „1, 2 oder 3“, „logo!“, „Siebenstein“ und „pur+“ sind ebenso vertreten wie die erfolgreichen Serien „Mako – Einfach Meerjungfrau“, „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“, „Dance Academy“, „Bibi Blocksberg“, „JoNaLu“ und „Meine Freundin Conni“.

Die Sendungen stehen nach der Fernsehausstrahlung über einen längeren Zeitraum in der ZDFtivi-Mediathek zur Verfügung. Aus dem Angebot lassen sich in der App eigene Merklisten zusammenstellen und verwalten. Auf Wunsch wird dann per Push-Meldung informiert, wenn die Verfügbarkeit eines vorgemerkten Videos abläuft.

App Icon
ZDFtivi-App Kin
ZDFonline
Gratis
42.08MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jan 2015 um 09:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das sollten sie bei ihrer Standard Mediathek auch einführen, dort Abends einen Stream schauen zu wollen….da muss man viel Geduld und gute Nerven haben. Andererseits ist es möglicherweise ja beabsichtigt, um die Leute wieder zu guten „20.15-Zuschauern“ zu machen…;-)

  • Ich will diese und andere Mediatheken App’s auf der AppleTV.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven