iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel

Update bringt Verbesserungen

ZDFmediathek: WLAN-Streaming mit höherer Qualität möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Die iOS-Version der ZDFmediathek ist mit kleinen aber für die Benutzung der App zuhause interessanten Änderungen in Version 4.4 erschienen. So besteht nun die Möglichkeit, Videos bei WLAN-Verbindung stets in höchster Qualität wiederzugeben.

Zdf Mediathek Streaming Vorgaben

Der entsprechende Schalter versteckt sich in den Einstellungen der App, ihr findet diese über den Menüpunkt „Mein ZDF“. Im Bereich Videoqualität könnt ihr nun nicht nur zwischen den Stufen „Niedrig“, „Mittel“ und „Hoch“ wählen, sondern für die Wiedergabe bei WLAN-Verbindungen stets die höchste verfügbare Qualität erlauben.

Die Wiedergabe auf Apple TV über AirPlay lässt sich nun immer über das Streaming-Menü üben rechts aktivieren. Neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen wurde die App zudem für die Winterspiele in PyeongChang vorbereitet.

Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2018 um 16:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … eine anpassung fürs X wäre auch schön gewesen …

  • 23Mbit/s lassen sich mit FullHD kaum erklären. Ist das 4K Material?

  • iPhone X Anpassung wäre ja wohl auch mal längst fällig. Schnarchnasen.

  • Über integriertes AirPlay dürften sich gerade Nutzer älterer ATVs freuen. Super!

  • Manfred Drescher

    Bei mir kommt keine App von einem bunten, propagantistischen Staatsfunks auf das iPhone

  • Interessanter ist, das man unter datenschutz die nutzung seiner daten widersprechen kann.

  • kann ich die Mediathek eigentlich auch via Proxy ausm Ausland erreichen? Habs noch nie ausprobiert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven