iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Update bessert nach

ZDFmediathek-App will nutzerfreundlicher werden

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die Entwickler der App ZDFmediathek zeigen sich lern- und kritikfähig. Mit Version 5.5 lässt sich die persönliche Merkliste wieder besser sortieren und erlaubt die Trennung zwischen „Sendungen“ und „Video“.

Zdf Mediathek App Screenshots

Auf dem Weg zu einer vollwertigen Streaming-App bleibt aber weiterhin noch jede Menge Luft nach oben. So könnte man direkt bei der nun möglichen Sortierung mit dem Nachbessern beginnen, und nicht nur die Begrifflichkeiten besser erläutern, sondern auch für Konsistenz sorgen. Mit „Sendungen“ meint die App wohl Filme und Serien, während sich unter „Videos“ eher Dokus und auch Nachrichtensendungen finden sollten. In Praxis tauchen hier aber wiederum ebenfalls Serieninhalte auf.

Die ZDFmediathek-App hat zuletzt im April ein größeres Update erfahren. Im Fokus standen hier schon Verbesserungen bei der Verwaltung der persönlichen Inhalte. Mit der neuen App-Version wird auch an der Videowiedergabe geschraubt. So sollte auch das Spulen während der Wiedergabe nun flüssiger vonstatten gehen.

Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2020 um 10:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Och, die ZDF App finde ich eigentlich schon ganz cool. Zumindest, wenn man sie mit der ARD App vergleicht. Auch das Angebot wird immer besser. Vor allem die internationalen Serien sind echt cool. Man sieht deutlich, dass die Quote, wie beispielsweise in Frankreich, dazu führt, dass die Filme besser werden. Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der App zu tun ;)

  • Hoffentlich wird sie nicht verschlimmbessert, denn eigentlich war sie ganz in Ordnung

  • Warum wird denn nicht der native iOS Player genutzt sondern so ein eigenes Layout mit eigenen Bedienelementen?
    Auch bei der Heute App. Ein Graus

  • Schaffen sie es denn jetzt, Serien nach Staffeln und Episoden zu sortieren?

  • Ich nutze die Mediathek nur direkt auf dem Apple TV, aber ich würde schätzen, dass „Sendungen“ ganze Sendungen sind und „Videos“ Ausschnitte aus Sendungen.

    In den Mediatheken gibt es vieles ganz und in Häppchen.

  • Ich habe schon mehrfach an das ZDF Mediathek Team geschrieben, dass man der App unter Mein ZDF bei Weiterschauen keine Sendungen löschen kann. Es reagiert keiner.

  • Vielleicht ändert sich auch mal was am schwarzen Bildschirm der minutenlang beim Streaming erscheint wenn mal kurz das Mobilfunknetz nicht gut war

  • Der größte Vorteil der zdf App ist, im Gegensatz zu der ARD App, dass man bei der Übertragung per AirPlay an zB ein AppleTV das iPhone in den Standby gehen lassen kann, ohne dass die Übertragung unterbricht. Das nervt bei der ARD App soooo sehr.

  • ZDF soll lieber barrierefrei ausbauen! Es fehlt zb Untertitel bei Stream und APP Mediathek

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven