iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 845 Artikel

Neue Version verfügbar

ZDFmediathek-App besser strukturiert und mehr Offline-Inhalte

5 Kommentare 5

Die Entwickler der ZDFmediathek für iOS zeigten sich schon in den vergangenen Wochen erfreulich engagiert. Mit der neu verfügbaren Version 5.4 wird nun die Bedienung der App verbessert. Der Bereich „Mein ZDF“ verfügt über eine übersichtlichere Darstellung, ausgewählte Inhalte daraus finden sich zudem nun direkt auf der Startseite der App.

Zdf Mediathek Downloads

Mittlerweile scheinen übrigens auch deutlich mehr Inhalte zur Offline-Nutzung zur Verfügung zu stehen. Aufgrund der anfangs geringen Auswahl an zum Download verfügbaren Inhalten ließ sich das Potenzial der Funktion nur sehr eingeschränkt nutzen. Ihr könnt nun aber verschiedenste und vor allem auch zugekaufte und vom ZDF ausgestrahlte Inhalte über die App herunterladen, darunter teils auch die monatlichen „Serien-Highlights“.

Zurück zur neuen App-Version: Die Entwickler haben in vielen Bereichen nachgebessert, dazu zählen auch die Listen im Bereich „Mein ZDF“ mit nun deutlich einfacheren Verwaltungsfunktionen.

Mit diesem Update dürft ihr euch über den neuen Mein ZDF-Bereich mit überarbeitetem Design und neuen Funktionen freuen. Mit ZDF-Konto bekommst du mit "Mein Programm" ab sofort direkt auf der Startseite deine persönlichen Einstiege zu Videos zum Weiterschauen, sowie deinen zuletzt gemerkten Videos und Sendungen.

Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 27. Apr 2020, 17:45 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielen Dank für die Informationen

  • Ganz ehrlich … ich frage mich, ob die verkappte Steuer, die GEZ, wirklich für die Entwicklung eines neuen Streamingdienstes herhalten muss?!

    Ich finde es klasse, daß ich verpasste Sendung über die App sehen kann, finde/fände es toll, wenn ich ausgestrahlte Serien über die App in einem Rutsch angucken kann … aber bitte keine Konkurrenz zu Amazon & Co.!

  • Warum nicht eine gute App für alle öffentlichen rechtlichen Fernsehsender, das wäre meiner Meinung nach top.

  • Prima! Nutzen wir sehr oft. Danke für den Tipp!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28845 Artikel in den vergangenen 4842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven