iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Verfügbare Videos stark begrenzt

ZDFmediathek-App erlaubt Downloads für Offline-Nutzung

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die ZDFmediathek für iOS bietet jetzt auch die Möglichkeit, Videos für die spätere Nutzung ohne Internetverbindung zu speichern. Die Neuerung kommt mit der aktuellen Version 5.3.1 der für iPhone und iPad optimierten App.

Zdf Mediathek App Offline Nutzen

Unterwegs mit Bahn und Flugzeug und das WLAN funktioniert nicht richtig? Kein Problem, denn ab dieser Version stehen euch in unserer App fast alle Videos auch zum offline schauen zur Verfügung. Einfach die entsprechenden Videos vorher auswählen und eure Lieblingsserien und -filme auch ohne Internetverbindung genießen.

Die Wortwahl „fast alle Videos“ scheint uns zumindest zum aktuellen Zeitpunkt allerdings etwas übertrieben. Wir mussten bei einem schnellen Testlauf lange suchen, um ein Video zu finden, bei dem der Link zum Download für die Offlinenutzung tatsächlich auch vorhanden war. Zudem gilt zu beachten, dass die geladenen Videos aus rechtlichen Gründen nur sieben Tage lang angesehen werden können.

Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2020 um 10:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ?? Konnte das Neo Magazin Royale auch früher schon herunterladen

  • Geht mit jedem Downloadprogramm über den PC oder Mac. Dann das Video auf das iPad kopiert

  • Was ist daran jetzt neu? Das ging für viele Sendungen schon ewig.

  • Schade, ich konnte nicht eine Sendung finden, geschweige denn mir mein Programm zusammenstellen..
    Und hab so auf die Funktion offline gewartet!

  • Scheinbar unverändert schwach, was an Downloads verfügbar ist.
    Sehe keine Änderungen an meinem üblichen Portfolio.
    Wäre eigentlich sehr zu begrüßen seit ich kein stream on mehr habe.

  • Im Gegensatz zu ihren Kollegen von der ARD haben es die Mädels und Buben vom ZDF echt drauf!!!
    Coole und übersichtliche App und immer wieder Mal etwas Neues, das erfreut!!! :-)
    Respekt!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven