iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Reinholer auf 15 Minuten

ZDF Beitrag: Das iPhone-Update das Zuckerberg sauer macht

46 Kommentare 46

„Warum ein iPhone-Update Mark Zuckerberg sauer macht“ – zugegeben, der Titel des ZDF-Beitrages ist etwas stumpf, der 15-minütige Ausflug, auf den euch Lucas Eiler in der ZDF-Mediathek einlädt, fasst die Motivation hinter der neuen Tracking-Abfrage des iPhone-Betriebssystems und ihre unmittelbaren Auswirkungen aber ganz gut zusammen.

Tracking Facebook

Bilder: ZDFzoom

Zwar verkürzt und vereinfacht das Recherche-Format zoomIN den durch die neuen Tracking-Einstellungen entfachten Streit zwischen Apple und Facebook ordentlich, holt dafür jedoch alle interessierten Anwender ins Boot, die in den zurückliegenden zwei Jahre nicht die Zeit hatten jeden noch so kleinen Artikel zum Thema zu lesen.

Mit einem neuen Update fragen iPhones beim Öffnen von Apps, ob Tracking zugelassen werden soll. Damit eskaliert ein Streit zwischen Facebook-Chef Zuckerberg und Apple-Chef Cook.

Warum ein iPhone-Update Mark Zuckerberg sauer macht

28. Apr 2021 um 12:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven