iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Geheimtipp QuickScan als Alternative

Mit OCR und Autoscan: ScannerLens+ kurzfristig kostenlos

33 Kommentare 33

Besteht noch Bedarf an einer umfangreichen Scanner-Applikation? Mit integrierter Texterkennung, dafür aber ohne Abogebühren und frei von eingeblendeten Werbeanzeigen? Dann könnt ihr euch ScannerLens+ für iPhone und iPad anschauen.

ScannerLens 1
Die App pendelt üblicherweise zwischen Verkaufspreisen von 99 Cent und 10 Euro hin und her und scheint die laufende Gratis-Aktion dafür zu nutzen schnell die Charts zu stürmen, um anschließend wieder den Preis anzuziehen.

ScannerLens+ besitzt eine Perspektiv-Korrektur, mehrere Farbfilter, einen automatischen Format-Zuschnitt und eine Texterkennung. Letztgenannte liefert zwar gute Ergebnisse, bettet den erkannten Text aber nicht in den erstellten PDF-Dateien ein, sondern extrahiert diesen in einem gesonderten Bereich der Anwendung. Hier lässt sich der Text dann teilen und weiterverarbeiten, wird aber leider nicht mit dem eigentlichen Scan-Ergebnis kombiniert.

ScannerLens 2

ScannerLens+ ist keine ausgesprochene App-Store-Empfehlung, sondern eher ein Test-Download, der euch bei anstehenden Scan-Aufgaben unter die Arme greifen kann und vielleicht in Bereichen punktet, in denen Apples Notizen-Anwendung mit ihrem Scanner noch etwas Nachholbedarf anmeldet.

Laden im App Store
‎Scanner Lens
‎Scanner Lens
Entwickler: Atlasv Global Pte. Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden

Geheimtipp QuickScan als gute Alternative

Alternativ zu ScannerLens+ legen wir euch die QuickScan-Applikation ans Herz, die wir zuletzt in diesem Beitrag vorgestellt haben. QuickScan bietet sich grundsätzlich kostenlos (dafür aber mit Spendenoption) an und bringt ebenfalls eine Texterkennung und einen vollautomatischen Scan-Workflow mit.

Quickscan Inhalt Scaled

Inzwischen besitzt QuickScan zudem auch eine deutsche Benutzeroberfläche, und kann Dateinamen aus zahlreichen Vorlagen-Bausteinen zusammensetzen. Zudem integriert QuickScan eine Texterkennung, die sich auch auf bereits vorhandene PDF-Dokumente loslassen lässt. Allerdings wir auch hier der Text nicht in die Dokumente eingebettet.

Laden im App Store
‎QuickScan: OCR Scanner App DE
‎QuickScan: OCR Scanner App DE
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden
28. Apr 2021 um 10:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven