iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 308 Artikel
   

Zahlen: Die Top-100 der AppStore-Spiele

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

spielepreise.pngBei PocketGamer widmet man sich dem durchschnittlichen Spiele-Preis im AppStore und analysiert dafür die aktuellen Top-100. Die zu beantwortende Frage: Dominieren $0,99 Applikationen wirklich die Charts, oder trügt der weit verbreitete Eindruck.

Das Ergebnis:
Die $0,99-Spiele sind mit 36 Spielen am häufigsten in der Top-100 vertreten – der zweithäufigste Preis liegt bei $4,99, ganze 20 Spiele gehen dafür über den virtuellen Ladentisch. Im Schnitt kostet ein Spiel aus den Top-100 $3,20 , ein Titel aus den Top-20 hingegen nur $1,54. Ganz oben finden sich oft nur im Preis reduzierte Titel.

Zudem Wechseln die Titel der Top-100 relativ schnell. 60 Spiele der aktuellen Top-100 sind nicht älter als vier Monate. Passend zum Thema sei ein Blick auf diese Statistiken vom Freitag empfohlen.

Montag, 13. Jul 2009, 9:08 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Interessant, aber was wird denn mehr geladen? Eigentliche Anwendungen oder doch eher Spiele?
    Gibt es evtl. eine Übersicht der meistgeladenen bzw. meistgekauften Apps seit Anfang an?

  • “Ganz oben findeb sich oft nur im Preis reduzierte Titel“

    bitte finden ausbessern ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21308 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven