iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Zahlen: Apple Ergebnisse für das zweite Quartal 2009 & AT&T

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Soeben hat Apple die hauseigenen Quartalszahlen für das Q2-2009 veröffentlicht und damit gleichzeitig das bestes Märzquartal (mit Blick auf Umsatz und Gewinn) in der Firmengeschichte bekanntgegeben. Wir zitieren die relevanten Zahlen aus der gerade eingeflogenen Pressemitteilung:

„Apple hat im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2009 2.220.000 Macintosh-Computer ausgeliefert, das entspricht drei Prozent weniger Absatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal. 11.010.000 iPods sind im zurückliegenden Quartal über den Ladentisch gegangen, das sind drei Prozent Absatzwachstum verglichen zu Q2/2008. Im zurückliegenden Quartal sind 3.790.000 iPhones verkauft worden, 123 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresquartal.“

Nebenbei erwähnt: Auch AT&T macht nach wie vor gutes Geld mit dem iPhone. In den ebenfalls heute bekanntgegebenen Quartalszahlen des amerikanische iPhone Exklusiv-Providers ist von knapp 2 Millionen aktivierten Neugeräten die Rede und einem weiter stetigen Wachstum an Neukunden:

„More Than 1.6 Million Apple iPhone 3G Activations. AT&T’s postpaid subscriber growth reflects continued success with iPhone 3G. In the first quarter, AT&T’s iPhone 3G activations totaled more than 1.6 million, more than 40 percent of them for customers who were new to the company.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2009 um 00:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ERSTER!
    Dann werd ich morgen meine Aktien verkaufen und 120% Gewinn in weniger als 12 Monaten einfahren! !

  • Seit wann sin eigentlich mehr als 1,6 Millionen, knapp 2 Millionen … ** ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven