iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 347 Artikel

Neue Funktionen für App und Desktop

YouTube zeigt die am häufigsten wiederholten Stellen in Videos an

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

YouTube stellt eine Reihe neuer Funktionen bereit, darunter auch die Möglichkeit, die am häufigsten wiederholten Stellen in einem Video anzuzeigen und aufzurufen. Die Funktionserweiterungen sollten sich in den nächsten Tagen sowohl in der YouTube-App als auch beim Desktop-Zugriff auf den Videodienst finden.

Beim Scrollen durch ein Video zeigt fortan eine Kurve direkt über dem Scroll-Balken an, welche Stellen sich Nutzer besonders häufig wiederholt anzeigen lassen. Ein Text unter dem Vorschaufenster informiert dabei, wenn man die am häufigsten abgespielte Stelle gefunden hat.

Youtube Beliebteste Stelle Im Video

Damit verbunden hat YouTube auch die Vollbilddarstellung in der App überarbeitet. Hier werden jetzt mehr Informationen zum Video und Tasten für den schnellen Zugriff auf die Kommentare sowie Teilen- und Bewertungsfunktionen angezeigt. Will man ein Video noch einmal sehen, so lässt sich der Film jetzt auch als Dauerschleife abspielen – bislang konnte man ja stets nur einzelne Wiederholungen starten.

Youtube Loop Video

YouTube-Nutzer auf Smart TVs und Spielkonsolen profitieren nun auch von der Möglichkeit, einzelne Kapitel im Video direkt anzuspringen, auch die von YouTube automatisch generierten Kapitel lassen sich auf diese Weise ansteuern. Auf dem Smartphone lässt sich die detaillierte Kapitelübersicht übrigens durch einen Doppeltipp mit zwei Fingern öffnen.

YouTube weist daraufhin, dass die neuen Funktionen ab sofort für alle Nutzer – egal ob mit Premium-Abo oder nicht – freigeschaltet werden. Falls euch die Anzeige der beliebtesten Stellen bekannt vor kommt, wart ihr vielleicht zuvor schon in einem Testprogramm von YouTube.

Exakte Suche als Beta-Option für Premium-Abonnenten

Youtube Exakte Stelle In Video Suchen

YouTube hat zudem angekündigt, künftig auch eine verbesserte Darstellungsoption bei der Suche nach einzelnen, speziellen Stellen im Video zu bieten. Die Funktion wird vorab im Rahmen eines Beta-Tests für Premium-Abonnenten von YouTube bereitstehen. Eine Übersicht der derzeit verfügbaren Testfunktionen findet sich in den den Einstellungen der YouTube-App oder auf der Webseite youtube.com/new.

19. Mai 2022 um 16:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Michelangelo und Huhn Hubert

    Die Funktion haben sie sich aber von einem anderen großen „Video“portal abgeguckt… ;)

  • Das klingt ja gut. Aber eigentlich dachte ich, dass Youtube auch langsam die Bild-in-Bild Funktion für nicht-Premium-Mitglieder einführen wollte.

  • Die sollten die Gestensteuerung wieder ausblenden im Landscape …

  • Kommt mir bekannt vor. Und ich war nicht Teil eines Tests… P*rnhub,com lässt grüßen.

  • wer’s brauch … ok.
    aber … eine loop-funktion würde ich klasse finden.

  • Interessant also was YouTube alles Trackt und somit über den Zuschauer weis
    Naja jetz werden die Videos nur noch durchgezappt und nur noch die „Unfälle“ gezeigt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37347 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven