iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 294 Artikel

YouTube TV In-App-Käufe gestrichen

Auch YouTube will weniger Provisionen an Apple abführen

46 Kommentare 46

YouTube hat offenbar keine Lust mehr, Apple im bisherigen Umfang an seinen Einnahmen zu beteiligen. Medienberichten zufolge sollen die Abo-Kosten für das hierzulande bislang nicht verfügbare YouTube TV fortan nicht mehr über einen In-App-Kauf in der zugehörigen App beglichen werden können.

Youtube Tv

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin CNET ließ YouTube verlauten, dass Apple ein wichtiger Partner für YouTube bleibe, man über die YouTube-TV-App künftig aber keine In-App-Käufe mehr anbieten wolle – das Jahresabo koset hier immerhin rund 55 Dollar. Abos, die bisher auf diese Art und Weise beglichen werden, sollen sofern die Bezahlung nicht umgestellt wird nach Ablauf des zuvor bezahlten Zeitraums automatisch beendet werden.

In der Vergangenheit hatten schon Netflix und Spotify die Möglichkeiten diesbezüglich eingeschränkt. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar. Apple kassiert im ersten Abo-Jahr satte 30 Prozent der Einnahmen, in den Folgejahren behält der iPhone-Hersteller dann immerhin noch jeweils 15 Prozent Provisionen ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2020 um 09:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30294 Artikel in den vergangenen 5079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven