iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Schraubadapter zum Aufstecken

Neues Zubehör für die iPhone-Kamera: Halterung für 52-mm-Filter

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit dem Multi-Camera Filter Mount bietet der Zubehörhersteller Moondog Labs die Möglichkeit, gewöhnliche Kamerafilter mit 52 mm Durchmesser auch mit dem iPhone zu verwenden.

Bei der zum Preis von 35 Dollar angebotenen Erweiterung handelt es sich um einen Gewindeaufsatz, der mithilfe einer Bayonetthalterung auf passenden iPhone-Hüllen, wie sie beispielsweise Rhinoshield anbietet, befestigt werden kann.

Iphone Kamera Filter 52 Mm

Dank der Halterung sollen Fotografen auch bei iPhone-Aufnahmen von vorhandenen Objektiverweiterungen wie beispielsweise Polarisationsfiltern oder Grau- bzw. ND-Filtern profitieren. Allerdings scheint das Ganze derzeit vergriffen, zudem ist noch kein deutscher Vertriebspartner bekannt.

Wer grundsätzlich auf der Suche nach Zusatzobjektiven und Filtern für die iPhone-Kamera ist, wird beim Versender Arktis fündig. Hier wird unter der Markenbezeichnung Wolffilms diverses Zubehör für iPhone-Filmer und -Fotografen angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2020 um 11:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seht ihr einen wirklichen Unterschied in dem filmchen, oder nur ich nicht?

  • Also ein Polfilter bringt definitiv eine Verbesserung der Bildqualität, wenn (ja wenn) er richtig eingestellt ist.
    Das mit ND- Filtern Langzeitbelichtungen in einem Zeitraum möglich werden, die ohne Filter zu einer Überbelichtung führen, ist auch unstrittig.

    Ich frag mich immer nur, ob es wirklich ambitionierte (Hobby-) Fotografen gibt die für ein anspruchsvolles Bild ein iPhone verwenden und nicht ihre D-SLR.

    Für mich persönlich passt das nicht zusammen.
    Knipsen, Schnappschüsse machen ist mit dem iPhone ok (dann benötige ich aber auch so ein Gadet nicht).
    Wenn ich Fotografie, ein Bild komponiere, dann verwende ich meine Ausrüstung.

  • Zumindest für die interessant, die sich einen Platz im Abspann des nächsten Apple-Werbespots „Photo / Video made with heart & an iPhone“ erhoffen. ;-)

  • Natürlich sieht man eine Verbesserung. Beim ersten Shot wird durch den Polfilter der Kontrast im Himmel verbessert, beim zweiten die die Bewegungsunschärfe durch einen ND Filter verändert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven