iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 972 Artikel
App-Updates

YouTube und Fantastical mit Funktionserweiterungen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die YouTube-App für iOS bietet in der aktuellen Version etwas mehr Komfort beim Streaming auf Set-Top-Boxen, Smart TVs oder den Google Chromecast. Die Bedienelemente stehen euch nun auch auf dem Sperrbildschirm des iPhone sowie im Kontrollzentrum zur Verfügung.

Youtube Airplay Streaming

Eine praktische Ergänzung also, wenn man sein iPhone noch anderweitig nutzt oder einfach mal weglegt, während ein Video aus YouTube auf das TV-Gerät übertragen wird. Ergänzend stehen die Bedienelemente auch auf einer mit dem iPhone verbundenen Apple Watch zur Verfügung. Die ausführliche Update-Beschreibung zu Version 12.03 liegt leider nur englischsprachig vor:

  • Control videos from the lock screen while casting to Chromecast devices, smart TVs, game consoles, or any other living room devices with the YouTube app.
  • Get Play/Pause, Prev/Next and volume controls on the lock screen and Control Center
  • Access controls on your paired Apple Watch while casting
Laden im App Store
YouTube – Video, Clip & Musik ansehen und uploaden
YouTube – Video, Clip & Musik ansehen und uploaden
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Fantastical 2 erfordert nun iOS 10

Auch die Kalenderalternative Fantastical 2 hat per Update ein paar zusätzliche Features mit auf den Weg bekommen. Besitzer der App bekommen mit Version 2.8 nun ein Sticker-Paket für iMessage geschenkt. Neu sind auch die mit iOS 10 möglichen erweiterten Mitteilungen, also die Anzeige von zusätzlichen Infos zu anstehenden Ereignissen oder Erinnerungen. Außerdem bringt das Update diverse Verbesserungen mit Blick auf die aktuellen iPhone-Modelle und iOS 10. Letzteres bedeutet aber auch, dass Fantastical 2 iOS 10 nun zwingend erfordert.

Fantastical Imessage Stickers

Laden im App Store
Fantastical 2 für iPhone - Kalendar + Erinnerungen
Fantastical 2 für iPhone - Kalendar + Erinnerungen
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: 5,49 €
Laden
Freitag, 03. Feb 2017, 7:57 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • muhammed-serwan-ali@hotmail.com

    Also ich bin seit dem 1.2.2017 auf der neue Version 12.3

  • Leicht OT: Ist es denn so, dass in der iPhone Version von Youtube keine Kommentare zu sehen sind? Ich habe schon mehrfach sehr lange gesucht, wie ich die Kommentare einblende … ist das einfach deaktiviert weil zu kleines Display?

  • Bin mir nicht sicher, ob das auch ’ne neue Funktion ist, aber heute habe ich zufällig festgestellt, dass sich das laufende Video, im Vollbildmodus, mittels eines Doppeltaps in der jeweils rechten oder linken Bildschirmhälfte, entsprechend um 10 sec. vor- oder zurückskippen lässt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20972 Artikel in den vergangenen 3618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven