iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 577 Artikel
Periscope lässt grüßen

YouTube plus Gruppenchat: Googles Uptime startet auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Vorerst ausschließlich in den USA erhältlich, hat Google mit der iPhone-Applikation Uptime jetzt eine Gruppen-Video-App veröffentlicht, mit deren Hilfe sich ausgewählte Youtube-Videos im Freundeskreis betrachten lassen.

Uptime 1000

Uptime (US-Store Link), als freies Mitarbeiter-Projekt unter dem Label der Area120 freigegeben – hier fördert Google die Angebote von Angestellten, die 20 Prozent ihrer Arbeitszeit für eigene Projekte verwenden können – erinnert auf den ersten Blick stark an die Live-Streaming-App Periscope.

So gestattet der Download das Kommentieren der gerade laufenden Videoinhalte und bietet seinen Nutzern die Möglichkeit an, eigene Smileys und Texte in den Gruppenchat zu werfen, der neben und über (!) dem Video angezeigt wird.

We currently don’t support videos with music

Wann bzw. ob Uptime demnächst auch in Deutschland verfügbar sein wird ist aktuell unklar. Derzeit untersagt die US-Ausgabe das Betrachten von Musik-Videos und versteht sich zudem nicht auf das Teilen von Premium-Inhalten aus dem „Google Red“-Katalog. Zur Nutzung wird zudem ein bestehendes Google-Konto vorausgesetzt.

Uptime is a place to share and watch videos together with friends. Easily share your favorite YouTube video and bring friends together to watch, chat, and have fun. Watch videos together with friends. Interact and chat while watching videos. Share and curate your favorite YouTube videos. Get daily video recommendations from friends and people you follow.

Montag, 13. Mrz 2017, 20:49 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das finde ich gut. Ich fand die Idee der Nachrichten in Live Videos bei FB schon genial. Aber im privaten Rahmen finde ich es noch besser. Also sicherlich nichts für die normale Kommunikation. Aber mal ein Video zusammen sehen und Live kommentieren… tolle Sache. Meine Familie und Freunde sind über ganz Deustchland verteilt, daher ist Kommunikation über Dienste wie WhatsApp und Co ganz wichtig

  • Fabian Fritzsche

    Hallo IFun. In letzter Zeit hat Congstar verstärkt für seinen “ Wie ich will “ Tarif geworben. Z.B. Aktuell 2 GB mobiles Volumen für 13 Euro im besten D1 Netz.

    Darauf habe ich auch meinen Tarif umgestellt. Umstellung dauert 15 Tage. Dann Umstellung erfolgt und plötzlich langsam. Ups, nur 3 G. LTE fällt lt. Kundenservice weg. War nur eine freiwillige Leistung. Daher kein Anspruch.

    O.K. Möchte widerrufen. Das geht nicht mehr, die 14 Tage sind rum. Aha, deshalb auch 15 Tage für Umstellung.

    Vielleicht schafft ihr einen Artikel. Ich hätte es gerne gelesen. Und auf FB kann man lesen, das es vielen so geht.

    LG

    Fabian Fritzsche

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20577 Artikel in den vergangenen 3556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven