iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 483 Artikel
Mal schnell ein Video teilen

YouTube jetzt mit iMessage-App

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Wenn ihr die YouTube-App auf eurem iPhone installiert habt, solltet ihr seit dem Update auf die aktuelle Version 12.38 ein kleines YouTube-Symbol in der iMessage App sehen. Eine neue iMessage-Erweiterung erlaubt nun das Teilen von Videos direkt aus Apples Nachrichten-App heraus.

Youtube Imessage App

Ob sinnvoll oder nicht hängt wohl in erster Linie von euren Kommunikationsgewohnheiten ab. Die YouTube-Integration in die Nachrichten App ist auf jeden Fall eine runde Sache. Zur Schnellauswahl bekommt ihr (sofern angemeldet) direkt die von euch zuletzt auf YouTube geschauten Videos gelistet, zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Videoplattform direkt über die iMessage-App zu durchsuchen. Mit einem Fingertipp bereitet ihr ein Video aus der Trefferliste zum Versand vor und könnt es bei Bedarf noch um einen Textzusatz ergänzen.

Mit iOS 11 hat sich die Art und Weise, wie iMessage-Apps genutzt und verwaltet werden, ein wenig geändert. Der sogenannte App-Drawer bietet schnellen Zugriff auf die verfügbaren Anwendungen. Weiterführende Informationen zum Laden, Benutzen und Verwalten von iMessage-Apps unter iOS 11 hat Apple unter dem Titel „iMessage-Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden“ veröffentlicht.

Laden im App Store
YouTube
YouTube
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 05. Okt 2017, 10:53 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab die YouTube App erstmal deinstalliert, weil die seit iOS 11 ständig im Hintergrund lief und mir die Batterie leer gesaugt hatte.Ansonsten ne gute Erweiterung für iMessage

  • So einen Müll bekommen sie in wenigen Wochen eingefügt, aber PiP wird seit Jahren nicht umgesetzt – vielen Dank dafür.

  • Kann man diese Liste unten auch ausblenden lassen? Mich stört sie ungemein und nutzen tue ich sie sich nicht… Danke für einen Hinweis!

    • tutnichtszursache

      Ganz genau, ich möchte schnell eine Nachricht schreiben, werde aber mit Stickern und irgend einem sinnfreiem Zeug zugemüllt.
      Sicherlich mag es Leute geben, die diese ganzen Erweiterungen zum Teil nutzen, man sollte es aber wirklich dauerhaft ausblenden können.

  • Hier sehe ich das schon wieder. Neben dem Kamera Symbol ist das AppStore Symbol danaben ist noch eine Sichel zu erkennen wie von einem überlagerten Symbol.
    in IOS 10 waren hier auch 3 Symbole. Seit iOS 11 sieht das so komisch aus. Oder soll das so?

    • Ja, das soll so. Um Verwechslung zum AppStore zu vermeiden wird hier ein untergelegtes zweites AppIcon angedeutet, um zu symbolisieren, dass mit Tipp auf das Icon alle installierten iMessageApps zugänglich sind.

  • Lasst lieber wieder ProTube in den Store!!Leider lässt sich die App auch nicht mehr unter Einkäufe laden -.-

    • tutnichtszursache

      Ganz genau, keine schöne Entwicklung. Ich nutze ProTube auch noch, auch nach der Aktualisierung von 10–>11 kein Problem, sollte ich aber irgend wann einmal komplett neu aufsetzen müssen wäre die App weg. Dabei ist sie Top, keine Werbung, ein gutes User Interface und die einfache Möglichkeit der Qualitätswahl des Streams .
      Wirklich schade…

      • Du solltest mit iMazing in der Lage sein, ProTube aus einem alten Backup auf ein neues Telefon zu übertragen, ohne dass du das ganze Backup aufspielen musst.

    • tutnichtszursache

      @ Balthasar

      Vielen Dank für den Tipp.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21483 Artikel in den vergangenen 3700 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven