iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 590 Artikel

Testlauf bei ausgewählten Nutzern

YouTube experimentiert mit neuem „Entdecken“-Bereich

7 Kommentare 7

Wenn ihr in der Fußleiste der YouTube-App eine neue „Entdecken“-Taste seht, dann gehört ihr zu dem ausgewählten Kreis von einem Prozent aller iPhone-Nutzer, mit deren Hilfe YouTube die neue Funktion testet.

Wie der verantwortliche Produktmanager Tom Leung im Video unten erklärt, soll der neue Bereich Vorschläge für Videos anzeigen, auf die man anderweitig wohl nicht stoßen würde. Diese Empfehlungen seien anders als die im hier bisher verlinkten „Trending“-Bereich nicht unbedingt mega-populär, sondern als personalisierte Vorschläge auf den Aktivitäten des Nutzers basierend. Die YouTube-Trends werden innerhalb dieser Rubrik dann ebenfalls noch angezeigt.

Youtube Explore Tab

Die neue Funktion ist sowohl für die Mobil-App als auch für die Desktop-Version von YouTube geplant. Die Macher der Videoplattform wollen damit nicht nur einen zusätzlichen Service für Endnutzer bieten, sondern auch die Präsenz der Videomacher fördern, insbesondere solcher, die sich um Special-Interest-Themen kümmern.

Laden im App Store
‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 24. Jul 2018, 8:51 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie nervig das ständige aufpoppen der Premium Mitgliedschaft geworden ist! Dann stellen die noch unter jeden Video ein Diwnloadbutton rein. Wenn man drauf klickt bekommt man die Meldung das es auch nur mit Premium geht. Ja wieso schaltet es man dann ohne Premium ein? Bauernfängerei! Macht immer weniger Spaß die Youtube App!

  • Wo ist der Unterschied zum „Home-Bereich“?

  • Ich denke auch es wird ähnlich wie der Home-Bereich sein. Finde die Idee aber gut, da der Trend-Bereich eigentlich für niemanden wirklich interessant sein kann, da einfach zusammengewürfelt Querbeet alle beliebten Videos auftauchen. Ich geh dort nie hin.

  • Etwas OffTopic: ich kann auf meinem iPad Air 2 eingebettete YouTube Videos (zB in dieser App von iFun, aber auch in anderen Apps und Safari) nicht mehr in den Vollbildmodus schalten.
    Habt ihr das Problem auch bzw. weiß jemand Abhilfe?

  • Auf meinem Retina MBP 2013 mit Sierra, beobachte ich seit einiger Zeit einen immens gestiegen Leistungsbedarf, wenn ich Youtube schaue. In 5 Jahren geht zum ersten Mal der Lüfter. Das kann doch kein Zufall sein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28590 Artikel in den vergangenen 4805 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven