iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Yahoo will Familien organisieren

Yahoo Together: Gruppenchat-App als Nachfolger für den Messenger

9 Kommentare 9

Als Yahoo den hauseigen Messenger vor wenigen Monaten in den Ruhestand geschickt hat wurde bereits angekündigt, dass eine Alternative in Arbeit sei. Mit Yahoo Together ist nun verfügbar, was uns das Unternehmen im Vorfeld als „neues, aufregendes Kommunikationswerkzeug, das den Bedürfnissen der Verbraucher besser entspricht,“ in Aussicht gestellt hat.

Yahoo Together Chat App

„Yahoo Together“ ist eine Gruppenchat-App, deren Konzept stark an die besonders im IT-Bereich populäre Messaging-Lösung Slack erinnert. Zu stark, meinen etliche Anwender, Yahoo versucht sich derweil durch den Fokus auf die private Nutzung sein Plätzchen im stark umworbenen Messenger-Markt zu sichern.

Oath stellt mit „Yahoo Together“ seine neue Messaging-App vor, die Familie und Freunden das Chatten in Gruppen einfacher macht: Ab sofort können Nutzer Konversationen nach Themen aufteilen und weniger relevante Nachrichten stummschalten. Besondere Ereignisse können außerdem mit einer automatischen Erinnerung für alle Gruppenmitglieder versehen werden, sodass ein gemeinsamer Kalender nicht notwendig ist. Eine leistungsstarke Suche hilft zusätzlich dabei, Nachrichten und Anhänge schnell wiederzufinden.

Yahoo wirbt besonders mit der Möglichkeit, die Anwendung plattformübergreifend für die gemeinsame Planung von Events zu nutzen, nicht nur in der Familie, sondern auch im Freundeskreis oder auch in Vereinen und sonstigen Organisationen. Die für iOS und Android verfügbare App bietet integrierte Kalender- und Erinnerungsfunktionen sowie die Möglichkeit zum einfachen Teilen von Fotos und Videos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2018 um 12:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven