iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Offene Fragen geklärt

tado-Abo: Nicht Kaufdatum sondern vorhandenes Produkt entscheidend

26 Kommentare 26

Die Macher der HomeKit-Heizkörperthermostate und Heizungsregler tado haben ja Änderungen mit Blick auf ihr Preismodell angekündigt und wollen ihre Bestandskunden nach massiven Protesten künftig weiterhin von Abo-Gebühren befreien. Im Zusammenhang mit dieser Ankündigung gab es noch Unklarheiten und entsprechende Leseranfragen mit Blick auf die Definition des „Bestandskunden“, die wie nach Rücksprache mit tado nun beseitigen können.

Tado V3plus

Hintergrund ist die Tatsache, dass tado für Nutzer der älteren Geräteversionen gesonderte Bedingungen angekündigt hat und die künftigen Monats- bzw. Jahresgebühren nur für Neukunden anfallen. In der Folge kam nun die Frage nach dem Stichtag bzw. anderen Kriterien für eine Einstufung diesbezüglich auf. Tado hat die Informationen auf unsere Anfrage hin wie folgt ergänzt:

Kunden, die ein V3 Starter Kit kaufen (oder ein V1 oder V2 Starter Kit gekauft haben), bekommen unabhängig vom Kaufdatum die V3-App. Die V3 App Nutzer können für einmalige Kosten von 19,99 € auf die V3+-App upgraden und erhalten den Auto-Assist-Skill kostenlos – solange sie tado° Produkte nutzen.

Grundsätzlich ist noch festzuhalten, dass alle Änderungen bislang lediglich angekündigt wurden. Laut tado werden die genannten Optionen für Bestandskunden erst später im Jahr verfügbar sein, ein genaues Datum liegt uns noch nicht vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2018 um 10:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven