iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Yahoo! erklärt Kalender-Sychronisation mit dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

yahookalender.pngDas iPhone OS 3.0 bzw. 3.0.1 vorausgesetzt, lässt sich der Yahoo!-Kalender nun auch „over the air“ mit dem iPhone synchronisieren. Das Yahoo!-Helpcenter hat dazu eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung veröffentlicht. Die ganz Sache hat jedoch einen Haken: Nutzt ihr die neue Option, stellt Yahoo! auch euren normalen Kalender auf die frische Beta des Yahoo! Calendar 2.0 um. Mehr Informationen zum neuen Kalender gibt es hier, die Anleitung mit den iPhone-Einstellungen findet sich hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2009 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schon echt praktisch!
    Aber warum funktioniert das zum Teufel nich mit Google??? o.O
    Hab mir dafür jetzt Agenda besorgt.
    Echt gutes App aber manchmal ein wneig hackelig von der Steuerung her … der im Iphone implementierte Kalender ist nicht zu schlagen momentan find ich!

  • Ergeben sich Nachteile für mich beim Update auf die Beta Version von Yahoo

  • beta ist beta! also evtl. ja! evtl. nein! kann alles passieren

  • Geht doch wunderbar mit Google !

    Also ich synce meinen Gmail Kalender mit meinem Iphone und meinem PC (Oulook).

    Gibt es ne Anleitung bei Google auf der Seite .

    Dh.wenn ich nen Eintrag in meinem Kalender machen (am iPhone ) habe ich den kurze Zeit später auch auf im Googlemailkalender ! Und von dort via Google Calendar Sync auch im Outlook. Genauso andersrum dh ich mache im Outlook oder Im Webinterface nen Eintrag und habe den dann kurze Zeit später im iPhone.

    Hier die Anleitung zum einrichten auf dem Iphone :http://www.google.com/support/.....opic=14252

    Und hier das Programm damit es mit euren Outlook synct:http://google-calendar-sync.so.....ftonic.de/

    Wenns Frage gibt helfe ich gerne:whatsupmicha@gmail.com

  • Die Synchronisation mit Google Kalender klappt’s bei mir schon seit längerem problemlos, wieso soll das denn nicht funktionieren?

  • Ich nutze auch Google. Hat bei mir das sündhaft teure und super langsame MobileMe abgelöst. Hatte noch nicht ein Problem.

  • Also das mit Yahoo funtzt nicht. Liegt vielleicht daran das ich einen deutschen Account habe. Hab den Kalender auf die Beta Version umgestellt. Wenn ich die Einstellungen am Iphone machen will bekomme ich immer nur „CalDAV Account Überprüfung fehlgeschlagen“. Hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache? Benutzerdaten sind richtig …

  • Dit Problem (googlesync) is das mein Nomaler Kalender ja auch noch da ist, dass heißt das ich jetzt jeden Eintrag doppelt habe, dass ist ja auch doof, oder gibts dafür ne Lösung? Vielleicht über Outlook einstellen das der Normale „Feste“ Kalender sozusagen nicht nicht gesynt. wird?!?!?

  • Also bei mir funktioniert Kalender und Kontakt-Sync mit Google perfekt! In Echtzeit!

    Hab allerdings noch keinen Anbieter mit echter Push E-Mail gefunden! Gibt’s hier was Neues?

    • Das wird nix werden. Wenn Du Kalender und Kontakte mit Google syncst verwendest Du sicher die Exchange Lösung oder? Yahoo hat nur so ein Imap Idle Push. Ist nicht wirklich ein Push. Einen 2. Exchange kannst Du nicht einrichten. Bleibt nur MobileMe. Habe ich aauch, ist aber ein Mist …

  • Finde den Yahoo Kalender nach langer Google Kalender Nutzung jetzt sogar besser. Der Umstieg vom einen zum anderen war extrem einfach, dank In- und Export bei beiden Kalendern. Aber das Feature, was mir Google nie bieten konnte, aber Yahoo kann ist die einstellbare zweite Wiederholung des Hinweistons – damit ist Yahoo für mich klar die bessere Lösung.

    Und mal wieder gut, das es diesen Ticker gibt, denn sonst hätte ich wahrscheinlich nie etwas davon erfahren…

  • Scheidet google nicht sowieso wegen fehlendem push fürs iPhone aus?

    Bei mir hat es von Anhieb nur mit Y! Geklappt

  • Also bei mir hat es nach anfänglichen Problemen funktioniert. Nach angeblichem falschen Kennwort, habe ich dann unter Erweiterten Einstellungen -> Account-URL am Ende Username@yahoomail.de hinzugefügt und siehe da, ein zusätzlicher Kalender erscheint!
    Jetzt fliegt mein lokaler am PC raus und nutze nur noch den Yahoo!Kalender.
    Danke an euch für den Tip!

    • Hat bei mir auch problemlos geklappt, keine Fehlermeldung von Yahoo.

      Jetzt mal eine doofe Frage: Wie kann ich meine Termine von meinem iPhone auf Yahoo syncen? Hab seither nur mit Outlook gesynct, der Yahoo-Kalender ist noch leer…

  • Hallo Leute, kann vielleicht jemand die engl. Anleitung v. Yahoo, hier in deutsch schreiben.
    Danke vorab für euere Hilfe
    MfG
    Fredi

  • Also bei mir funtzt es gar nicht. Scheint über 3G (zumindest im Eplus Netz) nicht zu gehen. Hatte es zu Hause über WLAN versucht. Da bekomme ich zwar den Kalender angezeigt aber die darin enthaltenen Termine nicht. Ich gebe es auf und bleibe bei Google. das klappt wenigstens.

  • wenn man mehr als 1 Kalender hat im Google Calender
    dann muss man Google explizit sagen, welche er syncen soll
    und das geht auf der m.google.com/sync Seite

    aber auf die kommt man nur, wenn man auf der m.google.com/sync Seite als Sprache Englisch auswählt
    normal ist es deutsch aber mit diesem Link kann man es auf englisch machen:
    m.google.com/sync?hl=en
    einfach

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven