iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel

Ab September im Handel

XLayer Powerbank Plus: Zusatzakku und Qi-Ladestation in Kombination

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Zubehörhersteller XLayer will im September eine interessante Produkt-Kombi auf den Markt bringen. Die neue „Powerbank PLUS Wireless + Dock“ soll eine drahtlose Ladestation für Smartphones und einen Zusatzakku vereinen.

Xlayer Powerbank Plus Qi

Mit dem „Doppelprodukt“ soll man sich den Aufwand sparen, stets darauf zu achten, dass der Zusatzakku auch dann aufgeladen ist, wenn man ihn braucht. Der Akku steht als fester Bestandteil dauerhaft in der Ladestation und stellt gleichzeitig die abgeschrägte Qi-Ladefläche für das iPhone dar. Eine Verbindung durch vier Federkontaktstifte soll dafür sorgen, dass sich der Akku jederzeit problemlos einsetzen und entfernen lässt.

Die Kapazität des zusätzlich zur Qi-Ladefläche mit einem USB-Ausgang ausgestatteten Akku wird mit 6.000 mAh angegeben. Über den USB-A-Ausgang können bis zu 12 Watt bezogen werden, die Qi-Ladefläche ist auf maximal 10 Watt ausgelegt, wohl aber ohne Apples Schnellladezertifikat und daher mit dem iPhone nur bis 5 Watt nutzbar. Falls der Akku unterwegs befüllt werden muss, ist dies über einen USB-C-Anschluss möglich.

Xlayer Powerbank Plus

Die neue XLayer Powerbank soll Ende September mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79,95 Euro in den Handel kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2018 um 10:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe für das gleiche, nur anderer Hersteller bei Amazon vor einer Woche knapp 13€ bezahlt, mit 50% Rabatt. Viel zu teuer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven