iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Fortan 4,90 Euro monatlich

ING Deutschland entfernt sich vom kostenlosen Girokonto

143 Kommentare 143

Als einer der größeren Apple Pay-Partner, gehörte die ING Bank mit ihrem kostenlosen Girokonto für viele Anwender zu den präferierten „Spielgeld“-Instituten, über die sich Apples Bezahlverfahren schon mal im Alltag nutzen ließ, ehe sich auch die eigene Hausbank endlich aufraffen würde.

Ing Apple Pay

Mit seinen neuen Bedingungen wird das Girokonto der niederländischen Bank nun etwas uninteressanter.

Wie das Institut heute mitgeteilt hat, soll das Girokonto zwar nach wie vor Kernprodukt im Portfolio der Bank beiden, kann 2020 aber nur noch mit Einschränkungen kostenlos genutzt werden.

So fallen Gebühren an, wenn kein regelmäßiger Gehaltseingang von mindestens 700 Euro pro Monat zu verzeichnen ist. Kunden unter 28 Jahren sowie Kunden mit einem Basiskonto sind von der Regelung ausgenommen. Wird keine der Bedingungen erfüllt, kostet das Girokonto ab Mai 2020 monatlich 4,90 Euro.

Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland und Head of Region Germany erklärt:

Unser Ziel ist, mit allen Girokonto-Kunden in eine aktive Kundenbeziehung zu gehen. Für inaktive Kunden setzen wir mit dem neuen Modell einen Anreiz, uns als volldigitale Hausbank kennen zu lernen. Auch in diesem Jahr wollen wir noch enger mit unseren Kunden zusammenarbeiten und vermehrt zum ersten Ansprechpartner bei sämtlichen Finanzfragen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2020 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    143 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    143 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven