iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 040 Artikel

Für Entwickler

Xcode 9: Internes Menü und Vollbild-Simulator aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

App-Entwickler, die sich schon mit iOS 11 auseinandersetzen, starten nicht mehr Xcode 8.3.3 sondern setzen bereits Version 9 der von Apple bereitgestellten Entwicklungsumgebung ein.

Vollbildmodus

Diese lässt sich mit einem kurzen Abstecher in das Terminal eures Macs um ein internes Menü erweitern, dass euch den Zugriff auf versteckte Funktionen, etwa einen Vollbildmodus für den iOS-Simulator anbietet.

Um das interne Entwickler-Menü zu aktivieren müsst ihr lediglich die folgende Zeile in das Terminal eingeben und mit Enter bestätigen:

defaults write com.apple.dt.Xcode ShowDVTDebugMenu YES

Soll nur der Vollbildmodus für den iOS-Simulator aktiviert werden, steht euch alternativ auch folgendes Kommando zur Verfügung:

defaults write com.apple.iphonesimulator AllowFullscreenMode 1

via Marcin Krzyzanowski

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2017 um 17:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37040 Artikel in den vergangenen 6018 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven