In einer Woche ist Schluss
Wunderlist: Der letzte Countdown läuft
Die To-Do-Listen-App Wunderlist lässt sich zwar noch im App Store laden, doch der Schein trügt. Nur noch eine Woche, dann stellt Microsoft am 6. Mai wie angekündigt die Unterstützung der App ein. Dabei fällt insbesondere der Wegfall der Synchronisierung zwischen unterschiedlichen Geräten ins Gewicht. Falls noch nicht geschehen, sollten sich Wunderlist-Nutzer nun also schnellstmöglich eine Alternative suchen.
Microsoft wäre es natürlich am liebsten, wenn ihr auf deren im vergangenen Jahr vorgestelltes Ersatzprodukt „To-Do“ umsteigt. Das Unternehmen versucht diesen Wechsel dann auch möglichst angenehm zu gestalten und hält entsprechende Werkzeuge und Anleitungen bereit. Grundsätzlich ist Microsoft To-To sicherlich auch nicht die schlechteste Option.
Wer auf von Microsoft To-Do gebotene Zusatzfunktionen und insbesondere die Unterstützung von Windows und Android verzichten kann, will vielleicht auch Apples Erinnerungen eine zweite Chance geben. Hier wurde in den vergangenen Jahren ja immer wieder ein wenig poliert, wenngleich er Leistungsumfang bis heute hinter den großen Konkurrenzprodukten zurückbleibt.