iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Akku für 30 Minuten Video

Wristcam: Apple Watch-Kamera zum Nachrüsten

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Besitzer der Apple Watch, die sich über das fehlende Kamera-Modul am Handgelenk ärgern sollten, haben mit der Wristcam jetzt die Möglichkeit diese in Eigenregie nachzurüsten.

Wristcam Wristgame

Für satte $299 bietet Wristcam dafür nun ein Kamera-Modul im Apple Watch-kompatiblen Armband an. Dieses ist in zwei Größen, den vier Farben Schwarz, Weiß, Grau und Rosé erhältlich und wird von der eigens entwickelten Walkie-Talkie-Applikation begleitet. Zudem stehen im Webshop der Macher drei zusätzliche Armbändern in den Farben Twilight, Grape Crush und Henna für jeweils $49 bereit.

Zum Stückpreis von $299

Lieferbar ab Januar, besitzt die Wristcam für Apple Watch zwei eingelassene Kamera-Module die sowohl Selfie-Aufnahmen als auch nach außen gerichtete Fotos und Videos ermöglichen sollen und selbstverständlich auch von einem Mikrofon zur Audioaufnahme begleitet werden. Um die Kommunikation mit der Apple Watch kümmert sich die gleichnamige Wristcam-App, die Fotos aufnehmen und Kurzvideos erstellen kann.

IP67-zertifiziert, weist die Kamera eine mit der Apple Watch Series 3 vergleichbare Wasserfestigkeit auf, die das Duschen und kurze Schwimmausflüge im Pool, nicht aber den Taucheinsatz gestattet.

Wristcam Features

Videos und Fotos die mit der 8-Megapixel-Selfiecam beziehungsweise der nach außen gerichteten 8-Megapixel-Kamera aufgenommen werden, werden mit dem iPhone des Anwenders synchronisiert und lassen sich hier an beliebige Apps weiter reichen.

Eine Hardware-Taste an der Wristcam erlaubt das manuelle Aufnehmen von Fotos und Videos. Werden letztgenannte mitgeschnitten, leuchtet eine LED auf dem Armband, die sich nicht nach Angaben des Anbieters nicht abschalten lässt. Die Videoaufnahmen haben eine maximale Qualität von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde.

Für eine volle Ladung benötigt die Wristcam 3 Stunden und kann anschließend 30 Minuten Videomaterial am Stück aufzeichnen.

Laden im App Store
‎Wristcam
‎Wristcam
Entwickler: ENDLESS TECHNOLOGIES LTD
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2020 um 08:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • größer und unansehnlicher geht nicht mehr o.O

    frei nach dem Motto: Wie groß und hässlich soll es werden? – ja!

  • Wenn das keinen Design-Preis kriegt… ;-D
    Liegt dann in der Auslage neben dem Apple Akku-Case.

  • … alias James Bond 007 … er hätte sich estimate darüber gefreut ;-)

  • Die Idee, recht gut. Die Ausführung, nein danke. Und nur weil es für eine Apple Watch ist, kann man keinen Apple Preis verlangen! Das wird ein Flop.
    Hatte vor 8 Jahren mal „so eine Art Smartwatch“ mit Kamera integriert. Witzig für 2-3 mal, das wars, für 50€ mal ok.

  • Kamera fehlt eindeutig in Apple Watch und wird in einer der nächsten Releases der Bestellrenner.

    • Finde ich auch, so eine kleine Linse im Rahmen wäre für mich der Hit. Muss ja keine HighEnd Fotos machen

    • Denke ich nicht, eher im Gegenteil. Ich kann meine Watch z.B. mit ins Schwimmbad nehmen und zwischen den Schwimmrunden mit den Airpods Musik hören, bei allen (Hallen-)Schwimmbädern, bei denen die Mitnahme einer Kamera untersagt ist. Öffentliche Sauna genau dasselbe.
      Außerdem möchte ich sehen können, ob jemand fotografiert oder filmt, um selbst zu entscheiden, ob ich aufs Bild komme oder nicht. Eine (versteckte) Kamera an der Watch hat mir zuviel Schadpotenzial.

  • Dijenigen, welche die Watch besitzen und intensiv(!) benutzen wissen bereits, wie unangenehm es ist, den Arm sehr unnatürlich zu halten beim (längere) Nachrichten lesen, wenn man dabei frei steht.

    Längere Zeit in dieser Haltung nun noch Videofonieren erachte ich als Rohrkrepierer.

    Aber die Industrie sucht eben unaufhörlich weiter nach Dingen, welche wir nie vermisst hätten oder werden.

  • So ein Unsinn! So eine Verschwendung auf so vielen Ebenen! Oh man!

  • Warum jammert jeder über das Design? Ist doch super durchdacht, denn eigentlich soll es zusätzlich noch zur selbstverteidigung Dienen.

  • Das Teil sieht einfach nur Kacke aus .Aber es gibt ja genügend Menschen die an Geschmacksverirrungen leiden.

  • Die Licht der Kamera lässt sich nicht nicht ausschalten, also doch? Oder den Artikel zu schnell in die Tasten geklopft?

  • lol… the „future is now“. Erinnert mich an eine alte Werbung, in der Raumfüllende PC-Systeme als neues High-End-Produkt beworben wurden.

  • „Besitzer der Apple Watch, die sich über das fehlende Kamera-Modul am Handgelenk ärgern sollten,…“

    Wer zum… ärgert sich denn über eine fehlende Kamera an einer Uhr?

    Man ich habe mich schon immer geärgert, dass mein Auto nur vier Räder hat. ;-)

  • Sieht das mal scheiße aus… lieber noch etwas warten bis Apple eine Kamera ins / unters Display verbaut.

  • Niemand, wirklich niemand: Wow, das sieht richtig gut aus!

  • „IP67-zertifiziert, weist die Kamera eine mit der Apple Watch Series 3 vergleichbare Wasserfestigkeit auf, die das Duschen und kurze Schwimmausflüge im Pool, nicht aber den Taucheinsatz gestattet.“
    – wurde nicht schon seit der Apple Watch Series 2 für Ausflüge ins Meer geworben? Also ich war mit meiner series 2 damals im Schwimmbad! Und da hatte die ziemlich sicher schon IP68 Zertifizierung

  • Da finde ich wirklich das Design von CMRA wesentlich besser. Auch die Preise waren eine andere Kategoriere.
    Inzwischen ist http://getcmra.com geschlossen. Wird denke ich auch hier passieren. Das Anwendungsgebiet ist einfach zu klein um daraus ein gut laufenden Shop zu machen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven