iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

WordShot: Echtzeit-Übersetzung mit iPhone Kamera und Telekom-Hilfe

26 Kommentare 26

Die Chancen, dass euch die WordShot-Werbung (Youtube-Link) bereits über den Weg gelaufen ist, stehen gut. Zwar kommt die Applikation zur Echtzeitübersetzung mit Hilfe der iPhone-Kamera von dem unabhängigen Entwickler-Team Beyo.me, im Laufe der letzten Monate hat die Telekom die Programmierer bei Marketing und Weiterentwicklung der Applikation aber tatkräftig unterstützt.

Die Deutsche Telekom fördert aktuell innovative Technologien wie AR, um alltagstaugliche Usecases der breiten Nutzergruppe zugänglich zu machen. Daher waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort. […] Die Konzeption und Umsetzung der App war eine Gemeinschaftsaktivität in enger und partnerschaftlicher Kooperation mit der Telekom. Trotz der Kooperation möchte ich darauf hinweisen, dass wir die App auch für Nicht-Telekom-Kunden kostenlos anbieten! Was ich persönlich als sehr positiv empfand, war die Aussage der Telekom insbesondere deutsche Unternehmen zu fördern.

WordShot (AppStore-Link) erinnert an die im Dezember vorgestellte iPhone-Applikation „WordLens“, setzt im Gegensatz zur Konkurrenz jedoch auf echtes OCR und nicht auf die von WordLens praktizierte Muster-Erkennung. Momentan erkennt WordShot 10-20 Wörter auf einmal, unterstützt mehrere Sprachen und bietet die In-App Wörterbücher derzeit für 1,59€ anstatt der sonst verlangten 4,99€ an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2011 um 11:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven