iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel
   

Word Lens: Echtzeit-Übersetzung mit der iPhone-Kamera (Video)

40 Kommentare 40

Ein Blick in das Youtube-Video der kostenlosen Word Lens Applikation (AppStore-Link) sollte bereits ausreichen um euch zu verblüffen. Die Agentur Quest Visual, so scheint es, hat die bislang fast nur in experimentellen Anwendungen eingesetzten „Augmented Reality“-Kapazitäten des iPhones, erstmals praktisch verpackt.

Word Lens erkennt Wörter und ganze Sätze die vor die iPhone-Kamera gehalten werden automatisch und tauscht diese, je nach gewählten Wörterbuch, im Live-Bild des Gerätes aus. Zukünftig, so die Idee, sollen sich fremde Städte bzw. die dort ausgegebenen Speisekarten, Verkehrsschilder und Schaufenster-Beschreibungen direkt mit dem iPhone in eure Muttersprache übersetzen lassen. Ohne eine Online-Verbindung vorauszusetzen und in Echtzeit!

Die Wörterbücher (bislang gibt es leider nur ein Englisch-Spanisch und ein Spanisch-Englisch Modul) gibt es für 3,99€ als In-App-Kauf doch auch ohne Zukauf lässt sich die Applikation antesten. Die Gratis Version tauscht alle englischen Wörter die vor die iPhone-Kamera gehalten werden, gegen ihr rückwärts geschriebenes Pendant aus. Schaut euch das Video an.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2010 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven