iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Wondercube: Lightning-Würfel sucht mit 8 Funktionen nach Unterstützern

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Noch einen ganzen Monat lang lässt sich das Zubehör-Projekt Wondercube auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo unterstützen.

Und ganz gleich ob ich euch für oder gegen die Finanzierung des $49 teuren Wunder-Würfels entscheidet: Die Idee hinter dem Alleskönner verdient Aufmerksamkeit.

wonder

Der Wondercube, ein Schlüsselanhänger für iPhone-Nutzer, kombiniert acht Zubehör-Funktionen auf 2,5 Quadratzentimetern. So bietet der aschgraue Würfel unter anderem ein integriertes Lightning-Kabel zum Laden und Synchronisieren des iPhones an, kann eine SD-Speicherkarte aufnehmen, verfügt über eine Mini-Taschenlampe und dient sowohl als iPhone-Ständer als auch als Notladegerät, das euer iPhone aus einer 9-Volt-Blockbatterie speisen kann.

Voraussichtlich ab Ende August 2015 erhältlich, soll der Wondercube in fünf verschiedenen Farben angeboten werden und dann sowohl in einer iOS-Version mit Lightning-Anschluss als auch in einer Android-Version mit Mikro-USB-Adapter ausgeliefert werden.

Der Produktionsstart selbst ist bereits beschlossene Sache. $50.000 sollten mindestens zusammen kommen, aktuell zeigt der Projekt-Zähler eine Unterstützer-Summe von $55.695 an.

features

(Direkt-Link)

Montag, 16. Mrz 2015, 15:47 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse Teil……Mac Gyver wäre Neidisch ;)

  • Keine Ahnung, wie man diese Preise kalkuliert ….
    Hätte man mir so ein Teil vor 10 Jahren vor die Nase gehalten (und wäre es nicht für ein Apple-Produkt), wäre ich von einem Preis von 5-20€ (Made in China) ausgegangen

  • Joaaa…doch ….ne nette Idee :-)

  • Meiner Meinung nach max 7 … Da der Phone-Stand sicher nur mit den iPhone’s der 4er und 5er Reihe funktioniert … Alle anderen Modelle sind zu „rund“, als das sie in der kleinen Nut halten. … Sehr fragwürdig dieser „Überraschungswürfel“

    • Guck dir mal das Video an. Der Phone Stand funktioniert anders, als von dir beschrieben. Im Video wird zudem ein iPhone 6 gezeigt wie es mit dem Phone Stand funktioniert.

  • Sync, cable und charge sind eher ein feature statt drei. Taschenlampe hab‘ ich im Handy. Laden mit 9V Block? Halte ich für quatsch.

    Bleibt nicht mehr viel von den vielen Funktionen;-)

    • mi(t)ch wundert gar nichts mehr! Die Möglichkeit ein Smartphone mit herkömmlichen Batterien laden zu können, halte ich nicht für verkehrt. Gerade unterwegs eine Option die hilfreich sein kann. Eine Standardbatterie (9V Block) bekommst du überall auf der Welt – sogar in Nsadi (Kongo). Der Cube ist als Schlüsselanhänger konzipiert und da macht eine Lampe wohl Sinn! Sofern tatsächlich der FlashDrive mit dem iP genutzt werden kann auch ok. Wenn der Lightning-Anschluß durch die Biegerei nicht so schnell seinen Geist aufgibt, insgesamt eine Idee die Unterstützung verdient.

  • Funktion 9, weeeiiiit werfen. ;-)

  • Macht nen Eindruck wie aus dem Kaugummiautomaten

  • Das sind ja schonmal keine 8 Funktionen, Das „Kabel“ als Funktion anzugeben ist schwach. Ist mir keine 49$ wert. Aber es gibt sicher die das ding toll finden.

  • Wenn die LED-Leuchte jetzt noch als Pico-Beamer daher käme, wär‘ das Ding trotz seines Namens tatsächlich rund! (-X

  • So etwas braucht man eher für das neue Mac Book.

  • … der Flaschenöffner fehlt …..

  • Geiles Teil ey wenn es raus kommt kaufe ich es und unterstütze auch das Ding

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven