iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 078 Artikel

Einsatz von Stereo-Sets möglich

WONDERBOOM 3: Ultimate Ears legt Bluetooth-Lautsprecher neu auf

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die Logitech-Marke Ultimate Ears hat die tragbaren Bluetooth-Lautsprecher der WONDERBOOM-Familie überarbeitet und mit dem WONDERBOOM 3 die nunmehr dritte Generation der wasserdichten Speaker vorgestellt. Diese werden ab Ende des Monats in den vier Farbvarianten Joyous Bright (Grau), Hyper Pink (Rosa), Performance Blue (Blau) und Active Black (Schwarz) auch in Deutschland erhältlich sein.

Wonderboom 3

Einsatz von Stereo-Sets möglich

Hierzulande sollen die kleinen Speaker am 31. August erscheinen und dann mit einer 14-stündigen Akkulaufzeit um Käufer werben. Ausgestattet mit einer IP67-Zertifizierung überleben die WONDERBOOM 3 auch einen halbstündigen Tauchgang unter Wasser und lassen sich in Zweierpaaren zu Stereo-Sets verbinden.

Was den Ladeanschluss angeht sind die WONDERBOOM 3 mit einem Mikro-USB-Port nicht ganz auf der Höhe der Zeit, besitzen dafür aber eine „Outdoor Boost“-Taste, die gegen das Verblassen der Musikwiedergabe im freien eingesetzt werden kann. Neben den für Ultimate Ears typischen Bedienelementen an der Geräte-Front, verfügen die 10 cm x 9,5 cm kleinen Lautsprecher lediglich über einen An/Aus-Schalter und die Stereo-Taste zum Verbinden mehrerer Speaker.

Stereo Set

Wasserdicht mit 14 Stunden Akku

Der 420 Gramm leichte Lautsprecher ist in 2,6 Stunden komplett aufgeladen und besitzt eine Bluetooth-Reichweite von etwa 40 Metern. Verglichen mit dem Vorgänger, hält der Akku der neuen Generation eine Stunde länger durch. Zudem setzt Logitech bei der Fertigung des WONDERBOOM 3 jetzt auf einen Recycling-Anteil von 31 Prozent beim verarbeiteten Kunststoff. Ein Aux-Eingang für kabelgebundene Audioquellen lässt der WONDERBOOM 3 leider vermissen.

Amazon listet die neuen Modelle bereits mit eigenen Produktseiten und gestattet die Vorbestellung der neuen Generation. Offiziell erscheinen werden die neuen WONDERBOOM 3 jedoch auch beim Online-Händler erst zum 31. August.

Produkthinweis
Ultimate Ears WONDERBOOM 3 Portable Bluetooth Speaker, Rich Bass 360 Degree Sound, Waterproof, Dustproof IP67,... 76,79 EUR 99,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2022 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich hatte in der Sache mich mal an Bosch gewendet da mich das auch an einem mobilen Gerät gestört hat und hab dann als Antwort bekommen dass sie Micro USB einsetzen für eine längere Laufzeit von Akku betriebenen Artikeln da Mikro USB ein passiver Anschluss ist und USB C ein aktiver der immer Strom verbraucht und je nach Laufzeit und Akkugröße könnte das durch aus ein relevanter unterschied sein.
      Ob das bei den heutigen Akkugrößen und optimierten Stromverbräuchen noch relevant ist das sei mal dahingestellt.

      • Ob es aktiv oder passiv ist kommt doch auf die Anwendung dieser Ports an. Du kannst es nur zum Laden verwenden (und dementsprechend verlöten) oder für Datentransport und die Stromweitergabe schalten. Dafür ist aber nicht der Port sondern das Powermanagement der Hardware zuständig. Zumindest ist mir diese Aussage neu.

    • Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe kein einziges Gerät mit USB-C. Entweder Lightning Anschluss (iPhone) oder Micro-USB (alles andere wie Boxen, Powerbank, FireTV, etc.)

  • 40€ hätte ich bezahlt. Aber der Preis ist wirklich hart.

  • „Outdoor Booster“ – oh Nein, bitte nicht.
    Genau das haben die Kids hier noch gebraucht..

  • Ich habe immer noch den ersten Wonderboom Lautsprecher im regelmäßigen Einsatz. Ich bin damit immer noch sehr zufrieden.

  • Mich interessiert, ob im Stereobetrieb angeschlossen an einem Apple TV und mit angeschlossenem Fernseher der Ton von den Wonderbooms syncron mit dem Fernsehton läuft. Wenn dies überhaupt möglich ist. Kennt sich jemand damit aus?

  • Ich hatte auf dem (Motor)Boot immer 2x wonderboom 2 im Einsatz und das war echt ok.
    Konnte man gut hören, ich zu laut, aber kein Bass.

    Hatte mir dann einen einzelnen Megaboom 3 bestellt, weil auf dem Boot der stereoeffekt nicht so wichtig ist, ich etwas mehr Bass wollte und nicht immer pairen wollte.

    Der Megaboom 3 ist bei wenig Fahrt praktisch gar nicht zu hören. Total unterschiedlich.

    Irgendwie schade.
    Der könnte auch mal eine Boost taste vertragen.

    Werde wohl die beiden WB2er zurück man Bord holen müssen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37078 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven